Organza 1996 Eau de Parfum

LaPausa
06.10.2012 - 08:13 Uhr
12
Top Rezension
7.5
Flakon
7
Duft

Blütenrausch

Ich habe in meinen Beständen noch einen Mini gefunden und oh Wunder, er ist noch in Ordnung.

Organza stürzt mich gleich nach dem Auftragen in einen wahren Blütenrausch.
Das ist nichts, aber auch gar nichts Grünes zu riechen; auch Muskat kommt bei mir nicht durch.
Blumen, Blumen und noch mehr Blumen.
Sie erschlagen mich fast, eine leicht schwüle Süße umgibt mich - zum Glück nur kurz.

Von Minute zu Minute wird der Duft dann sanfter, eleganter, leichter und jetzt verstehe ich auch den Namen.
Organza, so gefällst Du mir.
Schon nach recht kurzer Zeit bleibt ein weicher, pudriger, zarter Blütenschleier auf meiner Haut; Vanille und Amber erahne ich, Holziges kommt allerdings kaum bei mir an.

Wenn man den furiosen Auftakt hinter sich gebracht hat, ist die Basis ein schöner, immer noch süßer, aber nicht mehr erschlagender, gut gemachter, sehr weiblicher Duft.

Blumenkleider trage ich nicht oft, aber manchmal mag ich sie und genauso werde ich dieses Duftkleid ab und an tragen.
1 Antwort