Cristalle Eau Verte 2009

DUSTom
14.10.2021 - 14:37 Uhr
49
Top Rezension
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft

Sorry, Mädels…

Mädels, es tut mir aufrichtig leid, aber ich trage Euren Duft…In diesem Sommer, sowie bei allen Aufenthalten im Süden, habe ich in diesem Jahr vorrangig zu Chanel Cristalle Eau Verte gegriffen.

Schon immer hatte ich einen Hang zu leichten Düften für die schöne Jahreszeit, die im Unisex- Bereich angesiedelt waren; einen Duft der alleinig der Damenwelt zugeschrieben war, habe ich nie besessen. Als ich jedoch per Zufall diesen Duft getestet habe, war es um mich geschehen…, das war wirklich Liebe auf den ersten Schnüffler…
In sämtlichen Parfümerien und Duty-Free-Shops wurde dieser Duft immer wieder aufgesprüht; auch immer darauf gefasst, von einer Verkäuferin darauf angesprochen zu werden, dass ich da gerade zu einem Damenparfum greife…

Der Duft besitzt für mich die typische, elegant-französische Chanel-DNA, die fast ein erhabenes Gefühl vermittelt, und den Träger/Trägerin fast ein bisschen über den Dingen schweben lässt.
Die recht saure Zitronen, sowie die Weißblüher vermitteln ein sofortiges Gefühl der Frische und des Wohlbefindens. Von Klostein-Zitrone, wie einige hier schreiben, ist hier für mich nichts zu finden, absolut nichts…

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, in weißem T-Shirt und Shorts ist dieser Duft mein idealer Begleiter geworden, und nie habe ich dabei das Gefühl, ein Parfum zu tragen, dass nicht für einen Mann gedacht war, aber was dies betrifft verschwimmen ja die Grenzen auch in der Welt der Düfte immer mehr und mehr.

Also, liebe Mädels, nicht böse sein, wenn dieser Duft in Eurer Parfumerie des Vertrauens mal wieder nicht mehr vorrätig ist, dann war ich es, der den letzten Flacon gehamstert hat…
9 Antworten