N°5 L'Eau 2016 Eau de Toilette

Meerjungfrau
21.02.2024 - 15:59 Uhr

Erwartung übertroffen....

Meine erste Begegnung mit der N°5 Eau de Parfum im letzten Herbst verlief ja eher enttäuschend. Sicher ist das Eau de Parfum ein Meisterwerk, war aber absolut nicht meins. Vergessen habe ich es trotzdem nicht.
Nachdem mir hier im Forum dann das N°5 L'Eau Eau de Toilette empfohlen wurde, habe ich mich jetzt endlich entschlossen, mein Glück mit dieser Variante zu versuchen - allerdings erst mit einer Abfüllung zum Testen. Seit der Enttäuschung mit der No.5 traue ich mir in diesem Fall keinen Blindbuy zu, obwohl ich dabei bisher noch keine negative Erfahrungen gemacht habe - all meine Blindbuys haben bisher voll ins Schwarze getroffen.
Heute kam also die Abfüllung hier an und wie ich nun einmal so bin, musste ich sie gleich testen.
Ein angenehmes zitrisches Opening kommt mir entgegen und ich bin sehr positiv überrascht - keine Spur von dieser altbackenen Seifigkeit und den alles erschlagenden Aldehyden - im Gegenteil.... Die zitrischen Noten sind angenehm zurückhaltend und sehr natürlich. Dieses stechende was für
das EdP so typisch ist, fehlt hier total und die Herznote entwickelt sich wunderschön sanft und cremig. Ganz leicht sind Rose und Jasmin wahrzunehmen und nach 4 Stunden kommt noch zurückhaltendes aber trotzdem gut wahrnehmbares Moschus hinzu.
Ich traue mich morgen mal, 2 oder 3 Spritzer bei der Arbeit im Kindergarten zu tragen und bin schon sehr gespannt auf die Reaktion von den Kindern und meinen Kolleginnen.
Ich für meinen Teil kann mit der N°5 L'Eau Eau de Toilette wesentlich mehr anfangen, als mit dem EdP und habe meine Version dieses Klassikers gefunden, der mich in Zukunft begleiten wird.

Meiner Mama habe ich übrigens auch einen Testsprüher gegönnt und sie ist so begeistert, dass ich beschlossen habe, ihr diesen tollen Duft zu schenken, der hervorragend zu ihr passt, denn trotz ihrer 74 Jahre ist meine Mama eine sehr lebhafte, junggebliebene und fröhliche Frau - genauso wie N°5 L'Eau Eau de Toilette .

Das Schöne daran ist, dass N°5 L'Eau Eau de Toilette kein Alter kennt und sowohl von meiner Mama, als auch von mir getragen werden kann, ohne unpassend zu wirken.
Danke N°5 L'Eau Eau de Toilette , dass du so ein zeitloser Klassiker bist!!! Endlich habe ich zu dir gefunden!