Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa 2022

Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 125 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Frisch
Cremig

Duftnoten

Grasse-RoseGrasse-Rose bulgarische Rosebulgarische Rose Damaszener-RoseDamaszener-Rose PfirsichPfirsich BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere PatchouliPatchouli rosa Pfefferrosa Pfeffer

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.6125 Bewertungen
Haltbarkeit
7.093 Bewertungen
Sillage
6.587 Bewertungen
Flakon
8.895 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.865 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Caroleyn89

5 Rezensionen
Caroleyn89
Caroleyn89
3  
Mein Rosentraum
Als ich die Probe zu diesem Parfum in der Hand hielt, wusste ich das ich ihn lieben würde.
Natürlich musste ich erstmal nach den Duftnoten schauen, damit ich weiß womit ich es zu tun habe.

Ich wurde absolut nicht enttäuscht und wusste das ich dringend einen Flakon brauche, welcher natürlich kurz danach bei mir einzog!
Für mich ist es einer der schönsten und besten Rosendüfte, er hat mich total verzaubert.
Aber dies war auch nicht schwer, als absoluter Rosenduft Fan.

Ach wie freue ich mich schon auf den Frühling…
Dieser wird definitiv mein Lieblingsduft in dieser Zeit, da bin ich mir ganz sicher.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten!
0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Meerjungfrau

21 Rezensionen
Meerjungfrau
Meerjungfrau
2  
Rose is everywhere....
Jetzt, wo es langsam auf den Frühling zugeht, suchte ich nach einem unaufdringlichen, natürlichen, frischen Alltagsbegleiter, den ich auch sehr gut sowohl bei meiner Arbeit im Kindergarten als auch zum Ausgehen tragen kann und ich glaube - nein ich bin sicher - ihn mit diesem grandiosen Duft endlich gefunden zu haben.

Schon beim ersten Aufsprühen umgibt mich ein feiner eleganter Duft nach Rosen. Er erinnert mich so sehr an meine Lieblingsrose "Louise Odier" eine dunkelrosa historische Kletterrose von 1851, die ich vor 3 Jahren bei uns im Garten pflanzte. Und seitdem erfüllen mich ihr betörend schöner Duft und die großen gefüllten
Blüten zuverlässig jedes Jahr im späten Frühjahr ab ca. Mitte Mai mit Freude, wann immer ich auf der Terrasse im Strandkorb sitze oder im Garten bin. An warmen Tagen ist ihr Duft schon aus 5 Metern Entfernung deutlich wahrnehmbar.

Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa riecht exakt so, als wäre es dem Hause Guerlain gelungen, den Duft von Louise Odier einzufangen und darüber bin ich sehr glücklich.

Eigentlich nehme ich nur die Rose wahr, von den anderen Komponenten rieche ich nichts.
Die Haltbarkeit ist mit mehr als acht Stunden bei mir beachtlich und nach den Statements hier, hatte ich das gar nicht so erwartet!!!
Die Entscheidung für Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa war goldrichtig und ich bereue sie auf keinen Fall, denn auch der wunderschöne Flakon macht einiges her und hätte nicht besser gewählt werden können.
Top Duft!! Für alle Rosenliebhaber sehr zu empfehlen!!!
1 Antwort
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
MrsSniffler

7 Rezensionen
MrsSniffler
MrsSniffler
0  
Die unschuldige Schönheit im Rosenbeet
Bei meiner letzten Bestellung beim türkisen Duftriesen durfte ich bei der Pröbchenwahl erfreut feststellen, dass es verschiedene Aqua Allegoria Düfte zur Auswahl gab.
Entweder ich bin blind und habe mich verklickt oder mir wurde der falsche Tester geschickt, denn ein Rosenfan bin ich leider so ganz und gar nicht.
Getestet habe ich natürlich trotzdem, da ich mich auch gerne mal eines besseren Belehren lasse.

Für mich ist er leider nichts, dafür ist die Rose (wie "forte" schon impliziert) einfach zu intensiv, doch würde ich sie mögen, bin ich mir sicher, dass der Duft mir super gefallen würde.
Hier ist keine 'Oma-Rose' zu riechen, sondern eine elegante, verspielte Rose.
Folgendes Bild entsteht bei mir im Kopf:
Eine junge Dame im simplen schwarzen Maxikleid mit locker geflochtenem Zopf läuft barfuß durch den Garten und kniet sich nieder um den einnehmenden Duft des dichten Rosenbusches mit geschlossenen Augen zu genießen.

Unschuldig, fröhlich, verspielt, doch gleichzeitig mühelos elegant.
0 Antworten

Statements

34 kurze Meinungen zum Parfum
ViolettViolett vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pfeffer umschwirrt glitzernd diese quirlige ROSE
Pfirsich-sonnig-rund
Johannisbeerig-dunkel-frisch
auf leisen Patch-Sanftsandel-Sohlen
34 Antworten
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert mich etwas an die Delinas, ohne Litschi. Der Hauptakteur ist die Rose - eine feminine, warme, süßliche Rose mit fruchtigen Nuancen.
11 Antworten
ClarissaClarissa vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein herrliches Rosenpotpourri, zart mit Pfeffer bestäubt, abgerundet mit Tropfen von Pfirsich- u. Johannisbeersaft, auf Sandelholz gebettet.
14 Antworten
YellaYellaYellaYella vor 1 Jahr
Ich, meist Anti-Rose, kann dieser fruchtig-leichten, runden und unaufdringlichen Rose sehr viel abgewinnen. Macht Laune und hat Charme.
1 Antwort
TurandotTurandot vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig-süsse Rose. Frech, fröhlich und ziemlich laut. Ich mag sie ja lieber kühl und elegant. Aber schließlich heisst es ja auch forte.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain