MoniBonboni
13.12.2023 - 05:16 Uhr
2
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft

Ein pudriger Kuscheltraum

Chantal Thomass ist eine Designer Dessous und Modemarke. Ich hatte mal ein traumhaftes Seidenegligee der Marke. Seit 2011 gehört die Marke der Chantelle Gruppe. Osez-Moi! Oder i dare / ich wage (mich) ist seit 2009 erhältlich, Duftrichtung pudrig / cremig.
Eine Winterperle. Im Sommer geht der Duft für mich nicht, warm, karamellig, vanillig und pudrig wie er ist. Aber im Winter verscheucht er in Sekundenschnelle die graue Tristesse.
Elegant. Präsent. Die Pudrigkeit ist hier keines Falls unschuldig, sondern eher eine Boudoirs verruchte Note. Die Rose ist dunkel, samtig und betörend. Die Sillage ist sehr gut, die Haltbarkeit leider mittelmäßig, max. 3 Stunden. Der Flakon ist dagegen ein Traum!. Ein Puderduft ist auch Pour Petit et Mamans von Bulgari, aber ganz anderer Duft: sauber und unschuldig.
Feminin, eher für Dates, als fürs Büro.
Wenn du cremigen, flauschigen Düfte magst, wirst du diese Umarmung lieben, zudem absolut bezahlbar.
Ein wenig retro, romantisch, kokett. Ein wenig dekadent. Etwas von den großen Gutsby. Sentimental. Etwas von der alten Welt das sehr gut an die heutige Zeit andocken kann. Ein Duft für eine Frau, kein Mädchen. Verspielt, kuschelnd, aber nicht brav. Klassische Boudoir Vibes, dazu passt die kleine schwarze Latex Schleife perfekt.
Zeitlos. Pudrig. Eine sehr dezente animalische Note ist ebenfalls vorhanden. Für mich ein Abend/Nachtduft oder im Winter auch tagsüber, nur etwas deplatziert im Businessbereich. Pudrig/floral, aber mehr pudrig, als blumig. Dafür kein Babypuder, nein! Sondern die Puderquaste im einen Boudoir, feminine und flirtatious.
Der Duft weckt so eine besondere Sehnsucht nach der Vergangenheit, die an eine Epoche erinnert die es mal gab. Oder geben könnte, man weißt es nicht genau. Gut möglich sogar eine Sehnsucht nach einer bessen Zeit, die nie existiert hat, sondern eher eine Zusammensetzung verschiedener Epochen ist, bestehend aus allem das wir lieben und bewundern.
Ich sitze in einem Boudoir, kirschrote Samtwände, das Licht ist gedimmt, es brennt eine teuere Duftkerze, ich sitze am Schminkttisch, vor mir mehrere rote Lippenstifte, mein seiden Negligee glänzt im Kerzenlicht, im Hintergrund klassische Musik, ich käme meine Haare, die Zeit ist stehen geblieben, nichts ist wichtiger als hier und jetzt. Ich ist entspannt, gepflegt, selbstsicher und ein wenig in sich verliebt.
Uplifting, vintage style weiblicher Duft!
Einladend, cozy, cuddly und fuzzy.
Mich persönlich erinnert es an Sweet Dreams for Women von Joseph Jivago.
Classy. Stilecht. Ich könnte schworen, ich rieche auch etwas Ambra. Sehr französisch.
Frau die Osez Moi trägt, sieht upper class aus, sie ist gut angezogen, hochwertiger Schnitt, Roeckl Handschuhe, alles schreit old money. Glam und Retro.
Sie kann aber auch anders. Tut sie auch, wenn alles schläft und sie nicht mehr so brav sein muss.
Dank der Kamille nicht zu süß. Es riecht teuer, die Frau hat Klasse. Ich muss unweigerlich an Hannibal Serie und wunderschöne Bedelia Du Maurier / Psychiaterin und ehemalige Kollegin von Hannibal denken als beide in Florenz gewohnt haben. Neben Twin Peaks einer der besten Serien ever. Vetiver macht es erwachsen. Und ganz wichtig für mich. Süß driftet nicht in orientalisch oder gourmandig ab.
Wenn dieser Duft ein Drink wäre es wäre kräftiger, cremiger Rum mit einer Kugel Bourbon Vanille.
1 Antwort