Vetyver Cèdre 2019

Vetyver Cèdre von Chantecaille
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Chantecaille für Herren, erschienen im Jahr 2019. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MuskatMuskat rosa Pfefferrosa Pfeffer WacholderWacholder
Herznote Herznote
IrisIris RosengeranieRosengeranie ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
8.06 Bewertungen
Haltbarkeit
7.56 Bewertungen
Sillage
7.26 Bewertungen
Flakon
6.914 Bewertungen
Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 06.12.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rubikon

4 Rezensionen
Rubikon
Rubikon
0  
Ist das ein reinrassiger oder ein Mischling?
Ich bin ja ein bekennender Vetiver-Fan... und ein Holz-Fan.... und ein Amber-Fan... und ein Rosen-Fan.... Ach was solls... Irgendwie ist ja alles schön was gut riecht und der hier erfüllt schonmal mind. 3 Kriterien der Einführung.
"Vetiver", "Holz" und "riecht gut" ! :-)

Der Vetyver/Cedre war ein Blindkauf, weil ich eben Vetiver + Zeder liebe und ich sollte auch nicht enttäuscht werden.
Grob über den Rettich gepellt schlägt der Duftverlauf schonmal keine exorbitanten Haken, sondern verläuft bei mir ziemlich linear.
Im besten Fall ändert er bei mir ein kl. wenig den "Schmelz"
(von dem er übrigens nicht viel sein Eigen nennen kann).
Das ganze soll auf keinen Fall negativ klingen!
Er startet mit trockenem grünen Vetiver, Hand in Hand mit schönen Nadelhölzern und ein paar minimalen frischen zitrischen Noten.
Das ganze harmoniert wirklich toll und bildet eine schön filzig/stoffige und trockene Vetiver/Holz Kombo.
Etwas blumiges, öliges oder süßes findet man im kompletten Verlauf nirgends.
Hinten raus wird der Vetiver vielleicht ein wenig runder und weicher durch den Benzoe und Moschus aber er bleibt bei mir "furztrocken".
Für mich sind derartige Vetiver's immer sehr maskulin aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich trage auch mal Damen-Düfte aber ich würde zumindest behaupten, es gibt sehr viel femininere Vetiver's wie diesen hier.
Den hier würde ich tatsächlich auch "for Man" einstufen.
Im Großen und Ganzen ein gelungener Duft der noch seine Fans finden wird.
Wer z. B. Larmes Du Desert von Atelier Des Ors mag, sollten den hier mal testen.

Haltbarkeit und Sillage sind bei mir OK bis gut und mit ca. 5h einmal täglich auffrischungsswürdig.

Der Flakon ist.... Naja.... Aus Glas halt mit einem Schildchen drauf! :-)

Vielen Dank an den Parfümeur und vielen Dank an euch fürs Lesen.
Nette Grüße Stefan
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
CaligariCaligari vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wem derb-holzige Vetivers zu grob sind, sollte zu dieser gut ausbalancierten Schnitzkunst greifen.Seine weit gefächerte Holzigkeit hält lang
0 Antworten
Gerus525Gerus525 vor 5 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Understatement pur, perfekt inszeniert. Wacholder, Vetiver und Zeder orchestrieren diesen wunderbar hellen Duft. Großes Kino.
0 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Erdig-dunkelgrüner Vetiver & sehr stimmiges Holz. Männlich, zurückgenommen - aber mit guter Performance und Sillage. Gentleman statt Show.
0 Antworten
FiyeroFiyero vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
neugierig...ich liebe Vetiver und Zedernholz..ich denke, ich MUSS das haben :-)
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Chantecaille

Kalimantan von Chantecaille Frangipane von Chantecaille Vetyver von Chantecaille Pétales von Chantecaille Le Wild von Chantecaille Tiaré von Chantecaille Oud Fumé von Chantecaille Le Jasmin von Chantecaille Wisteria von Chantecaille Darby Rose von Chantecaille