Sherlock Eau de Parfum

Sherlock (Eau de Parfum) von Chiseled Face
Sherlock (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Chiseled Face für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-grün. Es wird noch produziert.

Erdig
Animalisch

SchmutzSchmutz MandarineMandarine MoosMoos schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer KaramellKaramell LederLeder TabakTabak HonigHonig RoseRose
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 23.07.2022.

Holmes gräbt die Gärten um
In seinem neuesten Fall muss Sherlock Holmes den gemeinen Blumendieb Ron Wieboriarty zur Strecke bringen. Wieboriarty hat Fußspuren auf der Veranda von Irene Adler hinterlassen. Interessanterweise mit Erde, die nicht aus Frau Adlers Garten stammt. Woher stammt die Erde nur? Um das zu erfahren gräbt sich Holmes durch die Gärten Londons. An den Knien trägt er Hosenschoner aus Leder. Im 5. Garten verliert Holmes seine Pfeife. Im 10. Garten beschädigt er Blumenbeete. Im 15. Garten muss er sich mit Karamellbonbons stärken. Wird der berühmte Detektiv den Erzgauner Wieboriarty finden oder findet Wieboriarty ihn??

Ron Wiebe ist der Parfümeur. Das ist sein Signaturduft. Er riecht also nach Erde, Leder, Tabak, Blumen und Süßkram. Die Erdduftnote ist die gleiche, die auch in Summer Storm eingesetzt wird. Nur dort macht sie Sinn. Bei Sherlock eher nicht. Holmes ist nicht für seine Gartenarbeit bekannt. Zudem ist die Erdnote über eine Stunde lang sehr stark. Ich trage momentan Sherlock und rannte gerade auf die Straße, weil bei den Nachbarn Drama war. In Städten gibt es keine Privatsphäre. (In London also auch nicht.) Die Nachbarn haben sich nicht beschwert, dass ich stinke, waren aber auch sehr mit sich selbst beschäftigt.

Die Sillage ist moderat. Der Duft hält etwa 8 Stunden bei mir, wird in der Basis aber irgendwann harmlos seifig-blumig. Es macht für mich ganzjährig wenig Sinn, Sherlock zu tragen. Mir fallen außerdem wesentlich weniger Einsatzmöglichkeiten ein, als bei Summer Storm.

Sherlock riecht, als wohne ein normaler Mensch (unisex) dauerhaft in einem ungelüfteten Kartoffelkeller. Der Mensch hat ein normales Leben, er isst Süßkram und hat eine Lederjacke. Er benutzt ein sehr dezentes blumiges Parfum und raucht ab und zu. Er wird den Kartoffelkellergeruch aber niemals los. Das ist doch schrecklich!

Man kann Sherlock als Totengräber auf der Arbeit tragen. Man kann es auch täglich tragen, falls man wirklich in einem dunklen ungelüfteten Kohlenkeller wohnt. Vielleicht wohnt Herr Wiebe ja so. Zum Ausgehen eignet Sherlock sich eher nicht, außer man geht zu Treffen der Anonymen Kartoffelkellerbewohner.

FloydFloyd vor 3 Jahren
Sherlock stochert
In Erde und Moos
Im Nebel aus Pfefferminze
Er rätselt über den Duft von Schmutz
Stopft Karamell in die Pfeife
Dann Seife
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Erst dominiert das erdige Element, doch dann lugen sachte die anderen Noten hervor, von moosig bis hin zu einer Süße. Schmutz = Minze?
StanzeStanze vor 5 Jahren
Holmes hat sich dreckig gemacht. Summer Storm in süß. Kaum Tabak. Mini-Leder. Signaturduft des Herstellers. Seine Frau mag es..
CaligariCaligari vor 5 Jahren
Tankstellenduft mit der Note "Schmutz"(!) á la "Fueled Up". Hier ersetzt was ätherisch-minziges die Benzin-Überfunktion von FU.

Beliebt von Chiseled Face

Midnight Stag (Eau de Parfum) von Chiseled Face Summer Storm (Eau de Parfum) von Chiseled Face Ghost Town Barber (Eau de Parfum) von Chiseled Face Cedar & Spice (Eau de Parfum) von Chiseled Face Cedar & Spice (Aftershave) von Chiseled Face Cryogen von Chiseled Face Santa Paula von Chiseled Face Vert Noir von Chiseled Face Sherlock (Aftershave) von Chiseled Face Midnight Stag (Aftershave) von Chiseled Face Járnviðr von Chiseled Face Guy Noir (Aftershave) von Chiseled Face Woody Lavender von Chiseled Face Orange Creamsicle von Chiseled Face Banana von Chiseled Face Easy Street von Chiseled Face Cinnawood Boroka von Chiseled Face Santa Monica Bay Rum von Chiseled Face Loyal (Aftershave) von Chiseled Face Summer Storm (Aftershave) von Chiseled Face