Summer Storm Eau de Parfum

Summer Storm (Eau de Parfum) von Chiseled Face
Summer Storm (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Chiseled Face für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Sommersturm”.

Erdig

EichenmoosEichenmoos ErdeErde GrasGras KiefernnadelKiefernnadel MaiglöckchenMaiglöckchen RosengeranieRosengeranie JasminJasmin MoschusMoschus OrangeOrange OzonOzon ZitroneZitrone
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 26.07.2023.

Der Sturm oder Nur die Harten kommen in den Garten
Als wir zu unserem täglichen Spaziergang durch die Felder aufbrachen, schien noch die Sonne. In der Normandie ändert sich das Wetter oft sehr schnell. Auf dem Rückweg braute sich in der Ferne eine Wolkenwand auf, die in dunklem Paynes Grau gefärbt war. Sie zog schnell näher und stand über dem einzigen Baum weit und breit, der einige Sicherheit vor dem Regen geboten hätte. Dann verdeckte die Wolkenwand den ganzen Himmel und ein Blitz fuhr nieder. Der Regen war so heftig, als hätte jemand die Wolken zerrissen. Es grollte der Donner und der Regenguss ließ die Erde auf den Feldern hochspritzen. Der erdige Geruch des fetten normannischen Ackerbodens mischte sich mit dem der Wildblumen am Wegesrand. Binnen weniger Minuten war ich komplett durchnässt und das Wasser stand sogar in den Gummistiefeln. Wir eilten heim. Als wir am Schloss ankamen, hörte der Regen auf. Die Wolken zogen weiter und die letzten Regentropfen, wie gesprüht, brachen das Licht zu einem Regenbogen.

Summer Storm riecht beim Aufsprühen sehr stark nach Erde. Ob feucht oder nicht. Es ist, als hätte ein Blitz direkt in das Erdreich eingeschlagen. Das muss man erst einmal verkraften, danach wird der erdige Geruch sanfter und geht in den Hintergrund ohne zu verschwinden. Diverse Blumen treten auf und werden von Gras begleitet. Ich hätte schwören können, dass es auch nach Lavendel riecht. Lavendel ist aber nicht angegeben. Auch wenn Summer Storm in der Basis etwas seifig wird, hätte ich es aufgrund der erdigen Duftnote niemals für einen Herrensalon-Rasierduft gehalten.

Seltsamerweise gefällt mir Summer Storm und familiärem Tester M gefällt es auch. Getragen habe nur ich es, eine Frau. Das wollte ich nur anmerken, da auf der offiziellen Webseite damit geworben wird, es sei ein "masculine fragrance for men" (männlicher Duft für Männer). Nur die Harten kommen in den Garten.

Man riecht mit Summer Storm, als sei man gerade aus dem Garten gekommen, wo man Blumen eingepflanzt hat. Für meine Arbeitsstelle ist das leider nicht geeignet, aber ich kann mir vorstellen, dass die meisten Leute keine Probleme damit haben werden, denn so nah wie ich, kommen die meisten von euch auf der Arbeit niemandem und die Sillage ist nicht stark. Auf der offiziellen Webseite wird es beworben als Duft für Leute, die am Schreibtisch arbeiten müssen, auch wenn sie lieber draußen wären. Besonders geeignet ist der Duft natürlich auch für Gärtner und Bauern. Man kann sich damit auch herausreden, wenn man zu spät zu einer Verabredung kommt: "ich war noch im Garten und hatte keine Uhr". Zum Ausgehen eignet Summer Storm sich sonst aber nicht, denn der Duft würde wegen der mangelnden Sillage untergehen. Es gibt Landschaftsgärtner-Wettbewerbe, das wäre ein Sport, bei dem man Summer Storm tragen kann. Man kann es natürlich im Sommer und Herbst tragen. Vielleicht auch im Frühjahr. Im Winter wundern sich die Leute eventuell, was man bei dem Wetter im Garten gemacht hat. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 5 Stunden aber bei dem moderaten Preis ist das Nachsprühen kein Problem.

JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
Die weiten Wiesen
Blüten in Blasen
Über seifigen Moosen
StanzeStanze vor 5 Jahren
Der Blitz schlägt ein und wirbelt Erde auf. Wolkenbruch. Ich steh auf der Wiese neben dem Blumenbeet. Kühlendes Naturschauspiel.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Sehr erfrischend kühl, dazu erdig-modrig, Höhle voller Zitrusfrüchte. Wie Bat mit ordentlich Zitrus statt Früchten und massig Menthol.
Aramis924Aramis924 vor 9 Monaten
Ziemlich realistisches Petrichor-Erlebnis. Schräg, aber für mich gut tragbar.

Beliebt von Chiseled Face

Midnight Stag (Eau de Parfum) von Chiseled Face Ghost Town Barber (Eau de Parfum) von Chiseled Face Sherlock (Eau de Parfum) von Chiseled Face Cedar & Spice (Eau de Parfum) von Chiseled Face Cedar & Spice (Aftershave) von Chiseled Face Cryogen von Chiseled Face Santa Paula von Chiseled Face Vert Noir von Chiseled Face Sherlock (Aftershave) von Chiseled Face Midnight Stag (Aftershave) von Chiseled Face Járnviðr von Chiseled Face Guy Noir (Aftershave) von Chiseled Face Woody Lavender von Chiseled Face Orange Creamsicle von Chiseled Face Banana von Chiseled Face Easy Street von Chiseled Face Cinnawood Boroka von Chiseled Face Santa Monica Bay Rum von Chiseled Face Loyal (Aftershave) von Chiseled Face Summer Storm (Aftershave) von Chiseled Face