Ghost Town Barber Eau de Parfum

Ghost Town Barber (Eau de Parfum) von Chiseled Face
Ein Parfum von Chiseled Face für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-rauchig. Es wird noch produziert.

LederLeder TexaszederTexaszeder BergamotteBergamotte RauchRauch BasilikumBasilikum EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli SchießpulverSchießpulver
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 21.07.2022.

Der Barbier von Desert Spring
1849 in der Zeit des amerikanischen Goldrausches, machten sich viele 49er (Goldsucher) auf den Weg durch die Mojave Wüste und das Tal des Todes. Die Landschaftskarten waren damals sehr ungenau.

William war Barbier in St. Albans in Vermont im Norden der USA gewesen. Dann ergriff ihn das Goldfieber. Er schloss sich anderen Goldsuchern an und zog nach Süden. Am Green River fuhr er mit den anderen auf einer alten Fähre südwestlich. In Fort Utah in Provo traf William auf Walkara, den großen Häuptling der Shoshoni. William bot den Indianern an, sie zu rasieren, aber sie hatten keinen Bartwuchs. Walkara hielt William daher für einen Witzbold und bot ihm freies Geleit an. Die Indianer verkauften den Goldsuchern außerdem Wasser und Trockenfleisch. So ausgerüstet marschierten die Goldsucher im Dezember 1849 in die Wüste des Großen Beckens zwischen der Sierra Nevada und der Wasatchkette. Es war bitterlich kalt. Aber eine Wüste wäre keine Wüste, wenn sie nicht auch trocken wäre. Drei Wochen latschten die Goldsucher im Kreis herum, weil ihre Karten nicht stimmten (s. auch "Memoirs Of A Trespasser"). Dann erreichten sie endlich Desert Spring. Die dortige Quelle, nach der die wenigen Häuser benannt worden waren, lag an einem alten indianischen Pferdedieb-Weg. William trank von der Quelle und beschloss dort zu bleiben. Er baute sich ein kleines Häuschen und eröffnete darin sein Barbier-Geschäft. Er hatte nicht sehr viele Kunden aber gute Beziehungen zu den Indianern, für die er jeden Freitag Stand-up-Comedy-Shows gab, in denen er Witze über Bärte erzählte. Er verbrachte sämtliche Indianerkriege unbehelligt. Jahrzehnte später führte eine Handelsroute (Twenty-mule team) durch Desert Spring und er konnte endlich (viele) andere Leute rasieren. Man sagt, er sei 1888 im hohen Alter lächelnd gestorben, während er sein Rasiermesser am ledernen Streichriemen abzog.

Chiseled Face (Markantes Gesicht) ist ein Ein-Mann-Projekt von einem rasurbegeisterten Menschen (Ron Wiebe). Ghost Town Barber (Geisterstadt Barbier) soll laut der offiziellen Webseite der übliche männliche Barbershop-Duft mit einem Westernthema sein. Ron Wiebe wurde durch eine Western-Show in einer Geisterstadt zur Kreation dieses Dufts inspiriert.

Ghost Town Barber öffnet die Saloontür mit einem starken Ledergeruch, der jedoch anders ist, als man das von den parfümierten Handschuhen der französischen Damen kennt. Es riecht nach Ledersattel. Ganz zart riecht man auch die Rasierseife, in der sich Bergamotte und Basilikum in homöopathischen Anteilen tummeln. Später liegt Pulverdampf über dem Dorfplatz und Rauchzeichen verkünden die neuesten Nachrichten.

Ghost Town Barber hält bei mir höchstens 4 Stunden, dabei ist es ein Eau de Parfum. Die Projektion ist nicht sehr stark, man kann also niemanden damit stören, dass man riecht, als sei man gerade von der Ponderosa Ranch gekommen (Bonanza). Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay, abgesehen davon, dass es amerikanisches Zeug ist, an das man nur rankommt, wenn man zum Zoll latschen möchte oder jemanden kennt, der jemanden kennt. Man kann Ghost Town Barber das ganze Jahr über tragen. Zum Ausgehen ist es vielleicht wegen der geringen Projektion etwas sinnbefreit. Als Sportart bietet sich Rodeo an. Man kann das Zeug auch als Frau tragen. Ich bin der Beweis. In meinem Alter bekommt man ja eh Barthaare. Ich werde mich aber garantiert nicht mit einem Rasiermesser rasieren.

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Schon gut aber wie Burning Barbershop nur in viel viel harmloser. Leder deutlich wahrnehmbar, sehr sauber alles. Hatte mir mehr erhofft.
FloydFloyd vor 5 Jahren
Rostiger Tiegel
Rasierseife alt
Schießpulvernebel
Schuss verhallt
Chiseled Face scheint alles schnuppe
Kaut Juicy Fruit & raucht ne Fluppe
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Eine kuriose Mischung aus Barbershop, Rauchnoten, Kaugummi, Kunstleder und Putzschrank. Hat irgendwie die Faszination des Schrägen.
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
Einmal Schonwaschgang bitte
Mit allem?
Ja,den Bart auch![ohne Rasurbrand]

Nix Lederzeder...nur Waschpulver

Waschsalon mit Barbierservice
Riecht wie Herrendüfte der 90er aus der Drogerie: heller Fougère im Sportstil mit schrägen Applikationen (Kunstleder) am Trainingsanzug.

Beliebt von Chiseled Face

Midnight Stag (Eau de Parfum) von Chiseled Face Summer Storm (Eau de Parfum) von Chiseled Face Sherlock (Eau de Parfum) von Chiseled Face Cedar & Spice (Eau de Parfum) von Chiseled Face Cedar & Spice (Aftershave) von Chiseled Face Cryogen von Chiseled Face Santa Paula von Chiseled Face Vert Noir von Chiseled Face Sherlock (Aftershave) von Chiseled Face Midnight Stag (Aftershave) von Chiseled Face Járnviðr von Chiseled Face Guy Noir (Aftershave) von Chiseled Face Woody Lavender von Chiseled Face Orange Creamsicle von Chiseled Face Banana von Chiseled Face Easy Street von Chiseled Face Cinnawood Boroka von Chiseled Face Santa Monica Bay Rum von Chiseled Face Loyal (Aftershave) von Chiseled Face Summer Storm (Aftershave) von Chiseled Face