Chloé Absolu de Parfum 2017

Funkyyyfresh
15.12.2017 - 04:37 Uhr

Zarter Rosenschein

Wie ich finde ist das Absolue erwachsener und einfacher aufgebaut als das selbige EDP. Sauber, klassisch & unaufdringlich. Das was ich unter Rose verstehe! Irgendwie ist die Komposition simpel gehalten und hat dadurch gewonnen. Sie ist modern, minimalistisch aber nicht unbedingt spannend was auch ok ist.

Ich liebe den Geruch frischer Rosen. Oftmals war ich bereits von Rosendüften enttäuscht, weil ich insgeheim den Geruch von Omas Rosen im Garten erwartet habe. Sie riechen nämlich königlich. Sogar nach heissen Sommertagen oder nach tagelangem Regen nehme ich den Duft immer als zerbrechlich dezent und pur war. Die meisten Rosenparfums riechen für mich leider einfach nur synthetisch stickig oder beginnen auf meiner Haut fast an zu 'modern' (if this makes sense)... Ich mag es nicht wenn zu viele blumige Komponenten zusammen gepfercht werden, weil die Rose das überhaupt nicht nötig hat. Sie geht dann einfach unter..

Trotz der Vanille ist dieser hier keineswegs klebrig, einfach nur appetitlich rein und frisch. Patchouli erdet hier die feinen Röschen, da bleiben sie auch und fühlen sich wohl. Mit diesem Duft fühle ich mich in einem Raum voller unbekannten Menschen wohl, er ist schön diskret und bleibt hautnah. Fürs Büro ist er bestimmt auch eine gute Wahl. Auf der Haut verändert sich der Duft nur leicht mit der Zeit, ein bisschen cremiger und feiner wird er vielleicht. Leider Gottes ist die Haltbarkeit enttäuschend, geschätzte 5-6 Stunden bevor er bei mir komplett verflogen ist. Ich liebe ihn trotzdem.

Meine Gedanken als ich ihn zum ersten Mal auf meiner Haut gerochen habe, war ähnlich wie bei Rose d'Arabie von Armani Privé (für mich der beste Rosenduft). Da dachte ich: ,Wow! Yes! Ganz klar, das ist es, den nimm ich mit!'... So will ich riechen wenn ich jemanden umarme. Unbedingt testen falls Ihr Sauberdüfte sucht und mögt.