Black Orchid 2006 Eau de Parfum

Funkyyyfresh
07.01.2015 - 04:35 Uhr

femme fatale en noir

Vollkommenheit. Er hebt sich so sehr von Allem ab was ich bisher gerochen habe. Einfach unglaublich! Es war damals Liebe auf den ersten Riecher. Seit nun 4 Jahren ist er mein treuster Begleiter. Für mich die olfaktorische Perfektion. Sobald der Flakon leer ist muss ein Neuer her..

Black Orchid verkörpert Selbstsicherheit, Eleganz und Erotik. Ein sehr auffälliger, herb-würziger, warmer, intensiver Duft der sich den ganzen Tag auf der Haut hält und schon so einige Köpfe verdreht hat. Er wirkt schon fast betörend, auf eine Weise magisch. Nach dem Auftragen kommt er kurz sehr süss-würzig & harzig rüber. Die Basisnoten Ambra, Schokolade, Patchouli, Vanille & Weihrauch machen sich aber schnell bemerkbar, die Beeren und Früchtchen halten sich ganz dezent im Hintergrund. Irgendwo ist da noch ein Orchideen/Lotus-Touch, besser gesagt vermute ich dass es das sein muss.

Ich mag den Duft am liebsten einige Stunden nach dem auftragen, da wirkt er auf mich sehr sinnlich. Ich habe immer diesen einen total anderen Frauenduft gesucht, etwas geheimnisvolles, opulentes ohne Schnickschnack. Dieser hat trotz der Süsse absolut nichts Kitschiges an sich, das ist wohl der Grund warum ich ihn immer noch so mag.

Weil er so schwer ist wird er oft als Winterduft angepriesen. Ich habe BO jedoch bereits in jeder Jahreszeit getragen(kann nicht ohne), im Sommer jedoch nur abends. Die Dosierung macht's aus. Fürs Büro gehe ich natürlich wenn ich ihn trage sehr sparsam damit um. Für Partynächte oder Stunden zu zweit darf es auch Mal ein bisschen mehr sein. Ein sehr erwachsener und ernster Duft den man vermutlich liebt oder sich davor fürchtet.

Dunkel, sehr sexy, ohne Kompromisse. Black Orchid wird mich wohl den Rest meines Lebens begleiten.