SeeByChloé Eau Fraîche 2014

Jessibuzzi
09.04.2014 - 13:23 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein wunderbarer Wohlfühlduft

Ich habe diesen Duft nun ausgiebig testen können und bin wirklich überrascht und begeistert. Ich habe vorher das SeebyChloe probiert und es hat mich erschlagen. Ein winziger Sprühstoß führte dazu, dass ich mich selbst und meine Mitmenschen dermaßen penetrant zugenebelt habe.... Kopfschmerz und Würgereiz waren das Resultat. Es ist nicht so, dass ich den Duft nicht mochte! Im Gegenteil: ich liebte den Duft. Aber meine Haut schien den Duft 100fach zu verstärken und das war einfach viel zu viel.

Das EauFraiche besitzt nun einen für mich fast identischen Duft. Ich liebe Vetiver! Das kommt hier so unglaublich schön und gut raus... ich kann vom Anfang bis zum Ende einen ziemlich starken (aber nicht zu starken) Vetiver Duft wahrnehmen. Die Kopfnote ist wunderbar apfelblütig und ein bisschen süß. Es riecht am Anfang vielleicht sogar ein bisschen frisch. Dann schlägt aber sehr schnell die Wärme und Schwere des Vetiver zu. Für mich beginnt dann sofort die Wohlfühlzeit!

Ich finde, dass das EauFraiche immer noch sehr schwer ist und eine enorme Sillage hat. Für mich ist es aber gerade noch im OK-Bereich. Ich mag allerdings auch lieber leichtere Düfte.

Vielleicht kennt ihr ja den Duft von Omas Bettwäsche.... Sehr sauber und waschmittelig. Man lässt die Wäsche ein paar Jahre in einem etwas staubigen alten Holzschrank. So riecht dieses Düftchen für mich und das meine ich zu 100% positiv! :-)

Etwas blumiges kann ich auch ganz deutlich wahrnehmen, aber nicht eindeutig identifizieren.

Ich finde auch, dass beinahe jeder dieses Parfum tragen kann, da es weder besonders mädchenhaft, noch modisch oder altbacken ist. Es ist ein Wohlfühldüftchen für gemütliche Stunden, wo auch immer. Nur für heiße Sommertage würde ich davon abraten ;-)

Bitte habt Nachsehen mit mir, das ist meine zweite Bewertung.