Atelier des Fleurs - Lavanda 2019

VadanNa1908
19.12.2020 - 14:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Zartes Grün mit lila Tönen

Ich war auf der Suche nach einem leichten, femininen Lavendelduft — am liebsten Nische — der nicht langweilig ist. Ich liebe Mon Guerlain Intense — aber für jeden Tag ist der für mich zu viel. Definitiv. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass es so schwer ist.
Long story short: Schließlich fand ich mich am Chloé-Counter wieder. Ich hatte wenig Hoffnung. Chloé ist eigentlich nicht meine Marke, Normade habe ich fast voll vor einigen Wochen an eine Freundin gegeben. Und der erste Sprüher auf Papier von Lavanda? Ganz gruselig. Einfach nur stechend Putzmittel-grün und kein Lavendel. Man überredete mich, den Duft auf der Haut zu testen.
Und siehe da: Die Kopfnote, bzw. der erste Eindruck, ist immer noch richtig NEONGRÜN (Gras und Zitrone für mich) und ich rieche da leider keine Blumen. Sorry! Das Stechende verfliegt glücklicherweise schnell. Der Duft bleibt für mich weiterhin in der Tendenz grün, wird aber weicher, der Lavendel schimmert durch und es kommen auch ein paar Blumen dazu. Er hat ein bisschen Blumenwiesenflair, würde ich sagen.
Der Duft ist später im Dry-Down ohne Zweifel schnell hautnah, blumiger und pudriger — was ich persönlich sehr sexy finde.
Lavanda hat eine Chance verdient: Bitte nicht direkt am Counter und auf Papier beurteilen. Die Diskrepanz war in meinem Fall sehr groß.

PS: ‚sexy Lavendel’-Tipps nehme ich immer noch sehr gerne an. ;)