Infiniment 2004 Eau de Parfum

Medusa00
28.01.2011 - 04:25 Uhr

Wie ein samtener Mantel!

Die Sonne scheint,ein schöner Tag, geschaffen für Infiniment und eine Liebeserklärung an diesen Duft! Infiniment ist ein edler, ausgewogener Duft, der schon beim Auftragen sich wie ein samtener Mantel oder Umhang auf die Haut legt.

Dazu sagen möchte ich vorab, daß mein Kommentar sich auf das EdP bezieht.

Infiniment startet leicht frisch und mit einem angenehmen Hauch Pfeffer.

Als ich ihn heute Morgen auftrug, sagte meine Tochter sofort: "Oh, du trägst Infiniment! Der ist soooo schön!" (Ich weiß warum sie das sagt ;-). Irgendwann kommt:"Darf ich mal Infiniment?")

Sanft und voller Liebreiz wird die Herznote eingeleitet und es umschwebt einen ein Hauch von Lotus und Rose. Nicht laut, nicht schrill. Hautstreichelnd. Wie Lippen, die nur über die Haut huschen. Kein schallender Kuß.

Ein bißchen pudrige Sinnlichkeit schickt die Herznote mit gut abgestimmten Moschus und Sandelholz.

Infiniment ist kein Parfüm für einen großen Auftritt. Es ist immer präsent, hält sich aber dezent im Hintergrund. Strahlt samtene, weiche Wärme und Geborgenheit aus. Mehr wie eine Perlenkette, kein strahlender Diamant. Es gibt sie, Tage wie diesen an denen man nichts weiter braucht als Infiniment.