NadsSpatz
13.05.2014 - 05:11 Uhr

Apfelkuchen mit Zimt

~ Inspiration ~
Um den Flakon bin ich schon länger rumgeschlichen und habe ihn auch schon kurz angetestet – das Problem war bisher eigentlich immer, dass der Duft im Kaufhaus total untergeht und ich ihn an mir und am Teststreifen überhaupt nicht wahrgenommen habe.

~ Flakon ~
Anders als die Sanduhren-Form der anderen ist hier der bauchige Schwerpunkt unterhalb gesetzt und erinnert mich irgendwie an einen Anker. Die rote Spitze in Blätterform lässt einen Herbstduft erahnen.

~ Duft ~
Süße Äpfel und eine Brise Zimt verleihen ihm seinen leckeren, gourmandigen Charakter. Liebliches Alpenveilchen lässt es nicht zu süß werden (früher wurde es als Zeichen glühender Zuneigung für Liebeselixiere verwendet). Mit Moschus, Sandelholz und etwas rotem Ingwer wird es harmonisch abgerundet.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich nur ca. 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren vielleicht ein bisschen länger). Leider schwächelt der Duft sehr schnell und zurück bleibt nur noch ein leiser Hauch.

~ Anlass ~
Ein schöner, leichter Alltags-Duft für die lauen Tage im Herbst und Frühling, mit dem man nicht groß auffällt. Somit ist er auch gut fürs Büro oder die Schule geeignet.

~ Fazit ~
Es riecht sehr lecker nach Apfelkuchen mit Zimt. Leider ist es nicht so intensiv, wie man es von den anderen Parfums von Christina Aguilera kennt.