Musgo Real - No. 4 Lavender

Musgo Real - No. 4 Lavender von Claus Porto
Ein Parfum von Claus Porto für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LavendelLavendel VanilleVanille
Eingetragen von MariellaMmmh, letzte Aktualisierung am 19.12.2017.

Gelungenes Barbershop-Lavendel
Die Serie Musgo Real gehört zu den einfachen, guten Dingen von früher. Die Herrencolognes in der Splash-Flasche gehören ins Badezimmer neben das Rasierzeug. Man kann sie benutzen wie ein After Shave.

Leider haben wir nicht viel Informationen über die verwendeten Duftnoten beim Lavendel-Cologne. Das ist schade, denn da ist so einiges drin - ein simples Lavendelwasser ist das nicht.

Der Auftakt gibt sich angenehm pieksig. Neben krautigem Lavendel rieche ich einen Anklang an eine dunkelgrüne Wald-Note, vergleichbar dem Acqua di Selva (Victor) von ganz früher. Hinzutritt eine leichte Würze aus dem Bereich "Bay Rum". Die Kühle dieser Komposition lässt im ersten Moment auch an Minziges denken.

Die Kopfnote verfliegt naturgemäß schnell, etwas stabiler zeigt sich die Würze, welche den Lavendel-Charakter gut aufnimmt und noch eine Weile weiter trägt.

Erfreulicherweise ist die hier angegebene Vanille nicht präsent, allenfalls Anklänge im Drydown. Dieses Lavendel-Cologne hat keinen Weichzeichner erhalten. Insgesamt dominieren Krautigkeit und Würze. Mit dieser Ausrichtung entspricht es meinem persönlichen Geschmack.

Es ist gar nicht so einfach, einen Lavendelduft zu finden, der nicht gleichzeitig vanillig-lieblich daherkommt. Hier ist einer, und zwar ein sehr guter.

Die Düfte von Musgo Real sind in Deutschland eher schwer zu bekommen. Man findet sie bei The Different Scent in Berlin, wo man auch Proben bestellen kann.

Beliebt von Claus Porto

1 - Agua Vetiver von Claus Porto 4 - Agua Clementina von Claus Porto 5 - Agua Porto von Claus Porto Musgo Real - Classic Scent (After Shave) von Claus Porto 3 - Agua Fougère von Claus Porto 2 - Agua Geranium von Claus Porto 6 - Agua Flores von Claus Porto Musgo Real - Black Edition von Claus Porto Le Parfum von Claus Porto Musgo Real - No. 3 Spiced Citrus von Claus Porto Musgo Real - Alto Mar von Claus Porto Musgo Real - No. 2 Oak Moss von Claus Porto Musgo Real - No. 1 Orange Amber von Claus Porto Musgo Real - Classic Scent (Cologne) von Claus Porto Musgo Real - No. 5 Lime Basil von Claus Porto Agua de Colonia - N.° 5 Geranium Sandal von Claus Porto Agua de Colonia - N.° 4 Spearmint Tea von Claus Porto Agua de Colonia - N.° 2 Oriental Bloom von Claus Porto Musgo Real - Spiced Citrus von Claus Porto Musgo Real - Orange Amber von Claus Porto