Le Parfum 2017

Le Parfum von Claus Porto
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Claus Porto für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Würzig
Grün
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte OrangeOrange ZitroneZitrone
Herznote Herznote
grüne Feigegrüne Feige WassermeloneWassermelone
Basisnote Basisnote
Zistrose AbsolueZistrose Absolue AngelikasamenAngelikasamen WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.110 Bewertungen
Haltbarkeit
6.910 Bewertungen
Sillage
6.710 Bewertungen
Flakon
7.512 Bewertungen
Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 24.10.2023.
Wissenswertes
Es wurden 1887 Exemplare hergestellt.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
YellaYella

37 Rezensionen
YellaYella
YellaYella
Hilfreiche Rezension 9  
Grüne Animalik
Sommerhitze in der Stadt. Ich trabe neugierig durch ein Grätzel (Viertel) Wiens, in dem ich sonst nicht oft bin, but today, Zahnarzttermin, der mich in diese Ecke verschlägt. In Naschmarktnähe gibt es entzückende kleine Geschäfte und eines davon lockt mit schön kuratierter Parfumauswahl. Daran vorbeigehen? Nicht mit mir! Zu sehen und testen gibt es Einiges: Wiener Blut, eine Marke, die ich gerade erst für mich entdecke und faszinierend finde - "Unheimlich | Wiener Blut" verdient eine eigene Rezension - Trudon, Ciro, Carthusia, ein paar Lubins und eben Claus Porto. Den Namen assoziiere ich mit gediegener Handarbeit, schönen Seifen, Rasierwässern, ein Traditionshaus eben. Nicht mein Beuteschema jedenfalls. Aber dieser weißgüldene kleine Flakon, der da ganz verloren in der Claus´schen Abteilung herumsteht..er reizt mich. Und ich mache das, was ich sonst nie auf Anhieb mache: Ich sprühe den Kandidaten direkt auf die Haut.

Im ersten Moment nehme ich eine animalische Wassermelone mit Feige wahr. Ja. Ernsthaft. Fruchtige Animalik. Meine Faszination ist enorm, weil so einzigartig, ich habe aber noch die Trudons und die Lubins vor mir, also weiter. Ich lasse den Duft ein Weilchen sitzen und warte ab. Schlendere weiter zu den Trudons, bei denen mich wie immer der Mortel Noir entzückt, ein unglaublich gut gemachter Weihrauch. Und schnuppere permanent an meinem Handgelenk. Was eigentlich nicht nötig wäre, denn Herr Claus entwickelt durchaus eine nette Sillage. Die Fruchtigkeit bleibt präsent, gleichzeitig machen langsam der Weihrauch und die Hölzer Meter und zeigen sanft Kante. Zudem ist ein spielerisch grünes Bouqet (Angelika, helloooo!) irgendwo als Grundierung im Hintergrund versteckt und ich nehme auch die Feige als Taktgeber deutlich wahr. Der Drydown überlässt schließlich eindeutig der Weihrauchholzigkeit das Feld. Und ich schwöre, für mich riecht er auc da noch einen Hauch animalisch.

Fazit: Ich habe meinen sehr speziellen Sommerduft gefunden. Das Gesamtpaket ist total gelungen, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut angemessen und hier ist eine für mich einzigartige Duftarchitektur spürbar.
4 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
CharlAmbreCharlAmbre vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Schöne hellgrüne Feige liegt in jungem Gras, milder Weihrauch gibt Tiefe in die zartzitrische Frische. Glanzvoll.
10 Antworten
SweetyySweetyy vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
1.Vetiver, nun das Parfum:
Eine mediterrane Reise von Aromen… Orange, Feigenblatt, Zeder . Die Wasser Melone erfrischt …Wrauch der Kick!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Claus Porto

1 - Agua Vetiver von Claus Porto 4 - Agua Clementina von Claus Porto 5 - Agua Porto von Claus Porto Musgo Real - Classic Scent (After Shave) von Claus Porto 3 - Agua Fougère von Claus Porto 2 - Agua Geranium von Claus Porto 6 - Agua Flores von Claus Porto Musgo Real - Black Edition von Claus Porto Musgo Real - No. 3 Spiced Citrus von Claus Porto Musgo Real - Alto Mar von Claus Porto Musgo Real - No. 2 Oak Moss von Claus Porto Musgo Real - No. 1 Orange Amber von Claus Porto Musgo Real - Classic Scent (Cologne) von Claus Porto Musgo Real - No. 5 Lime Basil von Claus Porto Agua de Colonia - N.° 5 Geranium Sandal von Claus Porto Agua de Colonia - N.° 4 Spearmint Tea von Claus Porto Agua de Colonia - N.° 2 Oriental Bloom von Claus Porto Musgo Real - Spiced Citrus von Claus Porto Musgo Real - Orange Amber von Claus Porto Musgo Real - No. 4 Lavender von Claus Porto