Musgo Real - No. 2 Oak Moss 2006

Musgo Real - No. 2 Oak Moss von Claus Porto
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 12 Bewertungen
Musgo Real - No. 2 Oak Moss ist ein Parfum von Claus Porto für Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Holzig
Zitrus
Erdig

Duftnoten

EichenmoosEichenmoos grüne Blättergrüne Blätter HeuHeu
Bewertungen
Duft
6.912 Bewertungen
Haltbarkeit
5.610 Bewertungen
Sillage
4.910 Bewertungen
Flakon
6.112 Bewertungen
Eingetragen von Steffel13589, letzte Aktualisierung am 31.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Duft
Bertel

236 Rezensionen
Bertel
Bertel
Hilfreiche Rezension 4  
Deutsche Urahnen in Portugal, american way
Claus & Schweder - was wie eine Tischlerei in Hannover-Hainholz klingt ist ein 1887 von Ferdinand Claus und Georges Ph. Schweder, zwei deutschen Auswanderern, in Portugal gegründetes Unternehmen das in der Produktion von Seifen und Parfümwaren ihre Anfänge hatte und nach Übernahme durch die Ach. Brito & Co. Lda. zu einem der bekannten Unternehmen Portugals wurde. Seit einer weiteren Übernahme durch das US-Unternehmen Lafco ist die Marke Claus Porto aktiv. Wie die Website nicht müde wird im Detail auszubreiten liegt auch hier der Schwerpunkt der Tätigkeit auf den vielfältigen ausgeklügelten Marketingaktivitäten...

Dementsprechend präsentieren sich auch die Subbrands. "Musgo Real" steht hier für eine Art portugiesischem Barbershop-Appeal, mit Seifen, Cremes, Shampoos, Rasiercremes und eben auch Eau de Colognes.

"Oak Moss" ist ein frisches, grün-herbes Wässerchen das ein kleines bisschen grün-moosig wirkt, hauptsächlich aber mit minzigen, blättrigen (man denke an Efeu etc.) und grasigen Noten Frische erzeugt, nach unten abgestützt durch holzige und moosige Noten. Frisch-herb, grün, unkompliziert, deutsch-portugiesischer Barbershop mit netter Story. Für knapp 30€ je 100ml geht das in Ordnung.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Rotti75Rotti75 vor 4 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Heu ja, grüner Tee ja. Nach dem was ich unter Eichenmoos verstehe suche ich noch. Gut gemachter Grünling, der mir leider nicht sehr behagt.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch, sehr grün und klassisch, mit leicht erdigen Anklängen. Toll für heiße Tage.
1 Antwort
BernardBernard vor 8 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Gehobene Rasurkultur aus portugiesischem Hause: die Rasiercreme bleibt unübertroffen. Und Eichenmoos eher was für Luis Vigo als für CR7.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Claus Porto

1 - Agua Vetiver von Claus Porto 4 - Agua Clementina von Claus Porto Musgo Real - Classic Scent (After Shave) von Claus Porto 5 - Agua Porto von Claus Porto 3 - Agua Fougère von Claus Porto 2 - Agua Geranium von Claus Porto Musgo Real - Black Edition von Claus Porto 6 - Agua Flores von Claus Porto Le Parfum von Claus Porto Musgo Real - No. 3 Spiced Citrus von Claus Porto Musgo Real - No. 1 Orange Amber von Claus Porto Musgo Real - Alto Mar von Claus Porto Musgo Real - Classic Scent (Cologne) von Claus Porto Musgo Real - No. 5 Lime Basil von Claus Porto Agua de Colonia - N.° 5 Geranium Sandal von Claus Porto Agua de Colonia - N.° 4 Spearmint Tea von Claus Porto Agua de Colonia - N.° 2 Oriental Bloom von Claus Porto Musgo Real - Spiced Citrus von Claus Porto Musgo Real - Orange Amber von Claus Porto Musgo Real - No. 4 Lavender von Claus Porto