Classic

Warm Cotton 2007 Eau de Parfum

Pfingstrosen
30.04.2019 - 13:15 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wenn Waschpulverhersteller ein Parfum rausbringen würden...

dann wäre es exakt dieses Parfum !
Es wurde schon oft angemerkt, daher kann ich es nur wiederholen: Warm Cotton riecht wie Waschpulver und frische Wäsche aus dem Trockner.
Der Duft wird also nur Leuten zusagen, die das Aroma mögen, welches im Waschmittelgang der Supermärkte in der Luft liegt. Bei Warm Cotton gibt es kein Zwischending. Entweder man mag ihn oder man findet ihn schrecklich.
Ich mag ihn sehr gerne, aber er muss sich etwas entwickeln. Wenn ich ihn zuerst aufsprühe riecht er sehr stark nach Zitrone und nach einer komischen kratzig-metallischen Note. Aber wenn ich den Anfang überstanden habe, und die Fliedernote durchkommt, dann riecht er soooo gut nach frisch gewaschener Wäsche.
Ich habe schon viele frische Wäsche Düfte getestet und Warm Cotton ist wirklich der einizige Duft, der den Nagel auf den Kopf trifft.

Übrigens besitze ich auch den Warm Cotton Reserve. Dieser unterscheidet sich schon relativ stark vom EdP. Er ist nicht so arg zitronig. Zudem riecht er etwas süßlicher und pudriger (Richtung Infusion d'Iris- ich schätze es liegt am Benzoin ?). Die Reserve-Variante riecht auf jeden Fall auch sehr waschmittelig, aber eben nicht in absoluter Reinform, sondern eher wie ein "ernstzunehmendes" Parfum.