Idôle 2019

Pfingstrosen
05.09.2019 - 04:35 Uhr
20
Top Rezension
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Verliebt auf den ersten Riecher

Ich habe in den letzten Jahre viele alte und neue Parfums in den Parfümerien durchgetestet. Insbesondere die Neuerscheinungen haben mich schon lange nicht mehr begeistert. Die waren immer so... flach ?
Meine Mutter hat mir gestern eine Miniatur von Idole geschenkt. Ich war sehr froh darüber, dass ich nun die Neuerscheinung von Lacome testen konnte.
Ich hab direkt den Stöpsel abgezogen und daran geschnuppert. Mein erster Gedanke war: „Oh der riecht ja wie Ever Bloom von Shiseido“.
Ich muss dazu sagen, dass ich Ever Bloom sehr mag. Er hält nur leider keine 10 Minuten.

Zum Duft:
Bevor ich die Duftpyramide gesehen habe, habe ich den Duft einfach als rosig und seifig empfunden. Wirklich ziemlich seifig sogar (was ich aber mag).
Er erinnert mich an eine schöne Rosenseife. Die Rose ist aber nicht frisch und vollmundig, sondern süßlich. Nun weiß ich, dass die saftige Süße von der Birne kommen muss. Birne find ich immer schwierig in Parfums. Mal riecht sie zu süß, mal zu vergoren. Hier ist die Birne aber die perfekte Ergänzung, um die Rose angenehm zu süßen. Sie ist saftig und süßlich.

Ich weiß, dass viele Idole auch als flach und langweilig empfinden. Ich hingegen bin froh, dass Lancôme einen seifigen Duft herausbringt und damit hoffentlich eine neue Richtung vorgibt. Ich rieche viel lieber seifige Düfte, die an frische Wäsche erinnern, an jeder Ecke, als Gourmanddüfte, die einen fast ersticken lassen.
Lasst uns hoffen, dass die Tage von LVEB gezählt sind :D
5 Antworten