Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] 2015 Eau de Parfum

Siri
26.10.2020 - 13:12 Uhr

Hautduft? Was soll das denn sein?

Eine nette Parfuma hatte mir ein Pröbchen dieses Duftes als Beigabe mitgeschickt. "Skin" von Clean Reserve. Mir sagte weder das eine noch das andere etwas. "Skin" ... der Name des Duftes gefiel mir nicht. Und dann die bisherigen Statements... da ging es bis zum "Blutgeschmack". Wie eklig. Aber ich probiere eben alle Pröbchen und deshalb auch diese. Sehr, sehr vorsichtig natürlich.
Und dann... wow! Wo bitte soll da ein Hautgeschmack sein? Was ist das überhaupt. Ich schnuppere einen fein abgestimmten, dezenten, blumig-süßen und ganz leicht zitrischen Duft, der ganz und gar angenehm daherkommt. Der Duft gefällt mir sofort so sehr, dass ich nach der Duftpyramide recherchiert habe und sie habe ergänzen lassen.
Das hier oft erwähnte Salz ist als Hauch zu spüren und ergänzt die Süße perfekt. Als Gourmand würde ich ihn nicht bezeichnen.

Der Duft umschmeichelt mich und drängt sich nicht in den Vordergrund. Man kann ihn alltäglich tragen. Er haut niemanden um. Und er ist m.E. eindeutig feminin.

Der Flakon kommt schlicht und straight daher mit klaren Linien... sehr "clean" eben. Der Verschluss besteht aus Holz. Mir gefällt so etwas. Nicht viel Gedöns, klare Linien.
Er ist inzwischen bei mir eingezogen.