Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] 2015 Eau de Parfum

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean
Ein Parfum von Clean für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-cremig. Es wird von Clean Beauty Collective Inc. / Fusion Brands Inc. vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte BergamotteBergamotte GeißblattGeißblatt
VanilleorchideeVanilleorchidee Haut-AkkordHaut-Akkord PfingstrosePfingstrose
SalzkaramellSalzkaramell MoschusMoschus weißes Zedernholzweißes Zedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

2033 Rezensionen
Der Saubermann, oder –frau
Mein Erkundungstrip durch einige Clean-Düfte geht weiter. Bisher waren alle ganz okay (naja gut, bis auf Smoked Vetiver, welcher zwar reinlich, aber auch sehr belanglos war) und lagen sanft und weich auf der Haut.

Sie hatten alle vor allem zwei Dinge gemeinsam: Erstens die oft furchtbar schwache Sillage. Und zweitens die Reinlichkeit, mit der sie die schwache Ausstrahlung wenigstens wieder wett gemacht haben, zumindest für diejenigen, die auf diese reinlichen Noten stehen. Dieser Duft hier, Skin, ist auch nicht anders, außer dass er etwas süßlicher und pudriger geraten ist.

Der Duft:
Der Duft beginnt süßlich und pudrig mit Tonkabohnen und Moschus. Das macht den Duft sanft und zart. Den Haut-Akkord kann ich nicht so riechen, und naja, ich wüsste eh nicht, wie das jetzt bei einem Duft riechen soll, da man ja ohnehin sagt, dass Haut je nach Beschaffenheit und Menschen anders riecht und (angeblich) auch ziemlich einen Duft beeinflussen kann (ich gehe dann mal Knoblauch essen, he he he).
Wie alle Clean-Düfte hat auch dieser hier reinliche Noten und riecht von daher sauber.
Und so bleibt der Duft dann auch. Die spätere Süße riecht übrigens nicht sehr salzig, wie man es eventuell vom Begriff „gesalzene Pralinen“ denken könnte (und wer in aller Welt kommt überhaupt darauf, Salz auf Pralinen zu streuen?? Brrr….).

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Auch Skin hat keine große Ausstrahlung und liegt eher schwach auf dem skin, so dass er nur eine kurze Zeit lang nur aus der Nähe an einem wahrgenommen werden kann. Den Großteil der Zeit wird er aber nur vom Duftträger selber wahrgenommen werden. Aber wenigstens ist er etwas stärker als die meisten Clean Düfte.
Die Haltbarkeit ist mit fünf bis sechs Stunden ein wenig unterdurchschnittlich ausgefallen.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig, hat einen dicken Glasboden und ist gefüllt mit klarer Duftflüssigkeit. Der Deckel ist aus Holz (denke ich…) und wertet den sonst sehr simplen Flakon etwas auf.
Auf dem weißen Etikett sieht man neben dem Duftnamen zudem auch den Duft-Typ bzw. die Duftrichtung. Nicht besonderes, aber okay.

Skin gehört zu den besseren Clean-Düften, ist aber wie alle anderen wie gewohnt schwach ausgefallen. Gut, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier Haut-Töne gerochen habe, aber für mich ist der Duft nun weich und reinlich wie immer mit pudrigen Noten von der Tonkabohne und etwas süßlichem Moschus.

Der Duft riecht gut und eignet sich zur Entspannung oder zum Bett gehen. Wäre er etwas stärker, würde er mit vielleicht auch beim Ausgehen gut ankommen.

Ich bin sicher, dass der Duft den meisten hier gefallen dürfte und finde, dass der Duft einen Test wert ist.

Wünsche allen noch ein frohes und glückliches neues Jahr :)

Siri
Hautduft? Was soll das denn sein?
Eine nette Parfuma hatte mir ein Pröbchen dieses Duftes als Beigabe mitgeschickt. "Skin" von Clean Reserve. Mir sagte weder das eine noch das andere etwas. "Skin" ... der Name des Duftes gefiel mir nicht. Und dann die bisherigen Statements... da ging es bis zum "Blutgeschmack". Wie eklig. Aber ich probiere eben alle Pröbchen und deshalb auch diese. Sehr, sehr vorsichtig natürlich.
Und dann... wow! Wo bitte soll da ein Hautgeschmack sein? Was ist das überhaupt. Ich schnuppere einen fein abgestimmten, dezenten, blumig-süßen und ganz leicht zitrischen Duft, der ganz und gar angenehm daherkommt. Der Duft gefällt mir sofort so sehr, dass ich nach der Duftpyramide recherchiert habe und sie habe ergänzen lassen.
Das hier oft erwähnte Salz ist als Hauch zu spüren und ergänzt die Süße perfekt. Als Gourmand würde ich ihn nicht bezeichnen.

Der Duft umschmeichelt mich und drängt sich nicht in den Vordergrund. Man kann ihn alltäglich tragen. Er haut niemanden um. Und er ist m.E. eindeutig feminin.

Der Flakon kommt schlicht und straight daher mit klaren Linien... sehr "clean" eben. Der Verschluss besteht aus Holz. Mir gefällt so etwas. Nicht viel Gedöns, klare Linien.
Er ist inzwischen bei mir eingezogen.

Herrlich
Als erstes kann man den intensiven Moschus wahrnehmen, der etwas glasklares mit sich bringt und in mir das Bild frisch gewaschener Wäsche aufkommt, aber auf eine andere Art und Weise.

Diesem Moschus kann man eine Feminität zusprechen, aber auch gleichzeitig wieder nicht.

Bei diesem Moschus sehe ich ein edles Seidenhemd, dass einen tief roten Vordergrund hat und einen anthrazitfarbenen Hintergrund, dass etwas "unschuldiges" ausstrahlt.

Ein klein wenig später wird der Duft extrem weich, sehr geschmeidig und ein ganz klein wenig dunkler und in mir nun die Assoziation hervorrufen gerufen wird, als wenn man sich vor dem Sonnenbaden mit Mandelmilch eingecremt hat und nach diesem ins Kühle geht.

Es ist ein herrliches Gefühl bei heißen Temperaturen :-)

In den letzten 3 Stunden kann man einen leichten und hellen schokoladigen Hauch wahrnehmen, der dem Duft etwas warmes beschert und ich tatsächlich auf Schokolade und nicht auf gesalzene Praline getippt habe, da ich etwas salziges auf meiner Hat leider nicht wahrnehmen konnte.

Insgesamt hält der Duft 9,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man sehr gut an einer ganzen Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 4 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten minimiert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Unserer Parfuma "Cocinera" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Probe aussprechen.

Cleaner Hautduft
Ich habe den Duft an einer Frau im Zug gerochen und musste sie direkt fragen, was das für ein Duft ist. Die Frau war ganz verdutzt und antwortete stolz Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum

Der Duft ist ein sehr sauberer Duft mit einer leicht süßen aber auch frischen leicht grünen Note. Diese erinnert meine Tochter an eine frisch aufgeschnittene Salatgurke.
Für den Sommer und Frühling finde ich den Duft perfekt, oder auch wann immer man sehr gepflegt und nicht zu auffällig riechen will. Ein schöner Alltags- und Wohlfühlduft.

Der Duft startet frischer und wird mit der Zeit im Verlauf etwas süßer.
Einzelne Duftnoten kann ich hier allerdings nicht rausriechen.

Dadurch, dass der Duft recht leicht ist, lässt sich die Haltbarkeit schwer festlegen. Ich finde er hält recht lange - einen Arbeitstag bestimmt - allerdings ist er dabei aber der Marke von einer Stunde eher Hautnah.

Ich habe meine Freude an ihm und habe ihn gerade in den letzten, doch sehr warmen, Tagen sehr gerne getragen. - mein neuer Sommerbegleiter.

Neuer Alltagsduft, große Liebe
Auch wenn ich den Namen "Skin" erstmal etwas irreführend fand, habe ich mir eine Probe von dem Duft besorgt und war davon direkt so hin und weg, dass ich mir sofort den Flakon bestellt habe. An mir kommt der Duft warm und süßlich aber dennoch dezent und unaufdringlich genug heraus. Ich würde ihn eher feminin als Unisex einordnen. Wenn ich den Duft in wenigen Worten bescheiben soll, würde ich sagen: süßlich, dezent, warm und einfach "cozy". Dass er zusätzlich noch cruelty free ist, macht ihn zu meinem perfekten neuen Alltags-Begleiter.

Maren11Maren11 vor 6 Monaten
Haut-Akkord, das seh ich ein,
riecht hier überhaupt nicht fein.
Schwitziges tut hier entstammen
von Karamell mit Salz zusammen.
GenovevaGenoveva vor 4 Monaten
Glattes, kühles Seidentuch, das sich wie ein leiser Wind um mich legt. Etwas salzige Süße, mehr braucht es nicht. Puristisch.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Cremiger leicht süßlicher Duft mit unterschwelliger Aquatik, die mich schnell stört. Und diese Hautnote menschelt mir doch etwas zu sehr.
MilovelyMilovely vor 9 Monaten
Noch nie war ich verwirrter
Es riecht nach Spülmittel mit einem
Hauch von "Karamell"
Ist das Parfüm?
Oder kann das schon weg?
Cleans offensiv synthetische Düfte sind an sich nicht mein Stil, aber einige haben Charme (Rain). Dieser hier ist vanillig-süß-langweilig.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Steffi93Steffi93 vor 8 Monaten
Unisex-Parfum
Duft ähnlich wie Skin
"Skin (Eau de Parfum) | Clean" hält bei mir bis zum nächsten Tag.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean