Clean Reserve - Sel Santal 2016

Clean Reserve - Sel Santal von Clean
Ein Parfum von Clean für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-aquatisch. Es wird von Clean Beauty Collective Inc. / Fusion Brands Inc. vermarktet.

Aquatisch

MuskatMuskat BergamotteBergamotte MandarinenblattMandarinenblatt
gesalzene Feigegesalzene Feige HaselnusscremeHaselnusscreme IrisIris VeilchenVeilchen
MoschusMoschus SandelholzSandelholz StyraxStyrax AmberAmber RoseRose

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Mediterrane holzige Frische
Sel Santal wurde öfters mit Santal 33 verglichen, allerdings würde ich ihn nicht als direkten Dupe bezeichnen. Vielmehr sind beide Düfte Varianten des selben Themas, auch wenn sie in der Ausgestaltung sehr unterschiedlich ausfallen.

Den Auftakt bildet die zitrische Note der Bergamotte gefolgt von sehr grüner, frischer Feige und
intensivem hellen Sandelholz im Dry Down. Alles in allem finde ich Sel Santal etwas klassisch-maskuliner als Santal 33, außerdem kommt er etwas gediegener und Duschgel-artiger daher. Wenn Santal 33 mit dem Marlboro-Mann wirbt, dann hat der Mann für Sel Santal die Lederjacke gegen ein Leinenhemd und Wildleder-Loafers getauscht und sitzt nach einem geglückten Business-Deal am Strand mit einem Glas Aperol.

Der Flakon ist sehr minimalistisch, allerdings etwas klobig und schwer. Die Haltbarkeit der Sandelholznote liegt bei guten 4-5h, als frischer Duft strahlt er allerdings im Laufe der Zeit immer weniger aus.

Alles in allem sehe ich Sel Santal eher an Männern, aufgrund der frischen Noten und der Sandelholz-Basis ist er aber durchaus als Nischenduft für Einsteiger geeignet.

ChizzaChizza vor 2 Jahren
Sauberduft Nummer 757637746. Sandelholz merklich und cremig, Rest wird zusehends unrunder, fast schon säuerlich.
PollitaPollita vor 2 Jahren
Nach einem feinsüßen und warmen ersten Eindruck entwickelt sich Sel Santal leider etwas muffig und dumpf. Sehr synthetischer Sandelholzduft.
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Frisch-gurkiger Aquate mit versalzenen Feigen serviert auf Kunst-Sandel. Nicht mein Abendmahl. Leider weit weg von Meer- oder Urlaubsfeeling
Edda32Edda32 vor 5 Jahren
Südfrankreich, Campingdusche am Meer. Merde!! Shampoo vergessen! Jaques reicht sein Duschgel über den Holzzaun, Marke: Océan froid de glace.
BimsileinBimsilein vor 3 Jahren
Holzblockflöte, matt lackiert, weiches Korkmundstück. Danach salzige Zitrone auf den Lippen, Menthol(?) macht die Nase frei. Sowas mag ich.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean