Clean Reserve - Radiant Nectar 2020

Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean
Ein Parfum von Clean für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Clean Beauty Collective Inc. / Fusion Brands Inc. vermarktet.

BirnennektarBirnennektar El-Salvador-AmbrettesamenEl-Salvador-Ambrettesamen
IrisbutterIrisbutter TabakblüteTabakblüte MöhrensamenMöhrensamen
MoschusMoschus AmbroxanAmbroxan weiße Zederweiße Zeder
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Puderblume
Diese Biene die ich meine....
Seit dem Release von diesem Parfüm schleiche ich schon drum herum, konnte ihn aber nie testen.
Entweder war kein Tester in der Parfümerie zur Verfügung, ein anderes Mal war er unauffindbar….irgendwie hatte ich den Eindruck, der Duft „will“ mich nicht.
Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich mich so schnell geschlagen geben würde ...

Siehe da, am Samstag war das Schätzchen dann zum Testen verfügbar.
Vorher hatte ich mir die Nase schon mit diversen anderen Düftchen zugekleistert, die ich allesamt mit Naserümpfen wieder ins Regal geschob.
Radiant Nectar kommt sehr lieblich daher. Die gesamte Duftkomposition legt sich harmonisch auf die Haut.
Den Duft würde ich beileibe nicht als Freshie bezeichnen. Dazu kommt er einen Ticken zu verspielt und weiblich daher. Er macht auch keine Entwicklung auf der Haut durch.
Trotzdem ist er niemals aufdringlich, niemals zu süss, niemals zu blumig, niemals zu fruchtig, niemals zu cremig…
Durch dieses ausgewogene Auftreten sehe ich den Duft an Frauen jeden Alters.
Ein schöner, sommerlicher Cocktail der gute Laune macht und trotz der Leichtigkeit gut wahrnehmbar ist. Auf meiner Haut hält er gefühlt ewig und ich kann mich viele Stunden dran erfreuen (ca.8 Stunden).

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, keinen Duft zu kaufen, aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich da nicht schwach geworden wäre…

Abpfiffbirne
Die Birne ist ein unterschätztes Obst. Im Schatten und den viel zu großen Fussstapfen des Apfels. Olfaktorisch sowie ernährungstechnisch. Schön, dass Clean ihr zumindest ein wenig Licht verschafft. Mit "Radiant Nectar", einem pudrig-defensiven Birnencocktail, der fast zarter wirkt als die Duftpolizei erlaubt...

"Radiant Nectar" ist ohne Frage auch ein Irisduft, butterweich und hell, sodass es mich nicht wundert, dass er genau meinen Geschmack trifft. Zumindest solange er bleibt... Menschelnd, warm, zugänglich. Ein nüchterner Nektar voller Sonne und Fruchtzucker, voller Flora und Fauna in mehreren Tönen des Grün. Begrüssend und begeisternd in seinen besten Phasen. Also seinen ersten 15 Minuten streng gesagt. Nach 3 Stunden ist die Faszination spätestens verflogen - und das gesamte Parfum gleich mit. Aber was kostet schon Nachsprühen? ;-)

Flakon: für den Apothekerschrank
Sillage: kaum wahrnehmbar
Haltbarkeit: leider nur magere 3 Stunden

Fazit: eine freundliche Honigbirne - ein knapper Nachtischteller für die ruhigen Momente!

Birne Helene, bitte
Vorab, bei Radinant Nectar habe ich Schnapsvibes. Ich hatte einen Bekannten, der leidenschaftlich Obstbrände herstellte. Er besaß einen Haufen Obstwiesen und brannte gerne das Obst zu Selbstgebranntem. Selbstgebrannter verfügt über ein gewisses Maß an unkontrollierbarem Risiko, denn man weiß nie, wie viel man trinken kann.

Seine Selbstgebrannten waren aber weniger stechend, sondern man roch die Frucht. So geht es mir mit radiant Nectar. Ich bekomme eine tolle, fruchtige Birne, die etwas Alkoholisches hat. Gleichzeitig ist in dem Duft schon eine fast schwere Honigsüße, die wie Nektar riecht. Diese beschwipste süße Birne riecht nicht nach dem Schnaps eines Schmiersuffs, sondern fein, so wie in einem edlen Dessert.
Durch die Möhrensamen und die Iris hat er etwas Feines, Pudriges, das ihn sehr schön und besonders macht.

Ich rieche hier wenig Metallisches, dafür mehr Moschusweichheit und eben eine wunderschöne, weiche, fast honigsüße Birne.

Dieser Duft ist aber kein Blindbuy, weil er sehr speziell ist. Deswegen bitte vor Kauf testen.

Frühsommer und Sonnenschein in einer Flasche
Das Parfüm ist sehr lieblich und gehört zu der sanften Art. Am deutlichsten wahrnehmbar ist der Nektar. Dadurch wird er sehr süß und zugleich weich durch die Iris. Ich nehme den Duft als sehr natürlich war. Kein Hauch von Synthetik ist wahrnehmbar. Ich sehe ihn eher an einer Frau, kann aber natürlich auch von Männern getragen werden.
Kritisch ist jedoch die Sillage. Er ist definitiv nicht stark und geht leicht unter. Aber ich finde nicht jeder Duft muss eine Riesenprojektion aufweisen um eine "gute Sillage" zu haben. Es kommt immer auf den Anlass und die Situation an. In geschlossenen Räumen kann eine Projektion wie die vom Radiant Nectar genau die Richtige sein. Die Abstrahlung finde ich über die Zeit recht konstant, weshalb ich die Haltbarkeit als gut bezeichnen würde.
Der Flakon ist nicht wirklich besonders. Das soll er aber auch nicht. Für den minimalistischen und natürlichen Duft finde ich ihn sehr passend.

MuriVanilla
Guter Freshie, muss jedoch mehrmals nachgesprüht werden
Der Duft ist eigentlich ganz toll. Riecht frisch und trotzdem etwas süss. Meiner Meinung nach kommt die Birne sehr gut zur Geltung. Ein grosser Minuspunkt ist jedoch die Haltbarkeit. An mir hält der Duft leider nur sehr kurz. Trotzdem benutze ich das Parfum fast täglich nach dem Duschen und trage dann später etwas Stärkeres auf.

AnnaMUAAnnaMUA vor 3 Jahren
Gute-Laune-Duft. Birnennektar, frisch gewaschen. Passt super in den Frühling und Sommer.
RiJaRiJa vor 2 Jahren
Grand Bal unter freiem Himmel
es gibt confierte Birnen
gepuderte Damen in
luftigen Sommerkleidern
Bienen tanzen
Das Leben ist schön
MillamillaMillamilla vor 3 Jahren
Aromatische saftige Birnen im Garten geerntet. Daneben trocknet die Sommersonne die frisch gewaschenen Laken auf der Leine. Ich liebe es.
ParfumineParfumine vor 4 Jahren
Auf der Birne muß eine Wespe sitzen. Die sticht mich in die Nase. Leider wird es auch später nicht besser. Irgendwas nervt da.
JennytammyJennytammy vor 11 Monaten
Süße Birne schwimmt in Irisbutter.
Für mich zu ölig, um frisch zu sein.
Vielleicht kommt diese Note von der Irisbutter
Stört mich etwas hier

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean