L for Men von Clive Christian

L for Men 2014

ElysaShades
30.03.2020 - 10:02 Uhr
13
Hilfreiche Rezension
9Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 3Flakon

Präpotenter Seelentröster

Es taucht ja immer wieder die Frage auf, ob diese extrem teuren Düfte eigentlich ihr Geld wert sind. L for men ist momentan bei einem Kosmetikversandhaus in Aktion und kostet nur noch sagenhafte 300€ für 50ml. Fast geschenkt ha?

Ich bin der Meinung solche Düfte sind entweder für Gstopfte oder eben Sammler, die wirklich Freude empfinden, wenn sie einen schönen Duft tragen. Und DANN ist er sein Geld auch wert. Mir fällt hier langsam die Decke aufn Kopf, kein Ende in Sicht, unser werter Herr Bundeskanzler hat heute angekündigt, dass die Corona-Maßnahmen verschärft werden und wir demnächst alle Schutzmasken tragen werden. Für mich, als sehr unternehmungslustigen und aktiven Menschen, sind das keine schönen Aussichten...
Klarerweise wird mich kein Parfum davor bewahren, mich anzustecken, oder meine Eltern... Die Aussichten werden nicht weniger trostlos, wenn ich mich mit L for Men einsprüh, aber für den Moment wird es etwas erträglicher. Und das kann ich im Moment wirklich brauchen. von daher: JA ich bin froh dass ich ihn habe und er ist mir in diesem Moment jeden Euro wert.

Überladene Schreihälse, nach Aufmerksamkeit heischend, liest man hier oft bei den feinen Nasen in der Community ,über die CC-Düfte. Das ist absolut richtig. Wenn ich ein selbstgerechter Machtmensch, an der Spitze eines großen Konzerns wär, der armen Menschen in Afrika das Trinkwasser wegnimmt oder Einkaufszentren in Naturschutzgebiete stellt, würde ich ihn nicht tragen wollen (hmm wobei... die Aussage ist komisch, weil ich glaub nicht, dass ich mir dann darüber Gedanken machen würd,dass mein Parfum too much sein könnte). Einigen wir uns drauf, dass L for Men ein Statement von einem Duft ist, welches an der richtigen/falschen Person in Überdosierung sehr aufdringlich wirken kann.

An rundum tristen Tagen so wie heute mag ich den Duft aber sehr. Ich rieche hauptsächlich Holz und ein bisschen Vetiver mit dem scharf-zitrischen Geruch von Petitgrain und Grapefruit. Das ist sehr schön, weil der Duft wirkt dadurch einerseits schwer und üppig, aber auch frisch und belebend. Hin und wieder blitzt die beinahe schon zu Tode strapazierte Rosen-Oud-Kombi durch. Mehr Oud als Rose und wirklich sehr dezent. Wenn man von den omnipräsenten Rosenouds (pah von wegen... hier ist mir das noch nirgends untergekommen in freier Wildbahn), die Schnauze voll hat, darf man hier trotzdem reinschnuppern. Die Üppigkeit des Dufts kommt hier von der Intensität, und dass er eben einfach teuer und intensiv riecht, obwohl gar nicht soviel verschiedene Duftnoten drin sind, und es auch keinen großartigen Duftverlauf gibt.

Haltbarkeit und Sillage sind einwandfrei. Ein einziger Sprüher für den ganzen Tag sollte ausreichen. Damit relativiert sich auch der Preis etwas. weil man kommt mit der Flasche (ja der Deckel sieht in echt genauso geschmacklos aus wie auf dem Bild) wirklich lang aus.

Tendenziell sehe ich L for Men schon eher an den Herren, aber er ist auch für Damen durchaus tragbar. Durch Rosenoud im Hintergrund wird der Gesamteindruck etwas aufgelockert. Der Duft wirkt nicht so ruppig, wie es sonst wohl der Fall wäre bei Holz und Petitgrain.

Für mich hat sich also dieser präpotente Angeber als echter Seelentröster entpuppt. Ich hoffe ihr bleibt alle gesund und habt auch Schätze in eurer Sammlung, die euch die schweren Wochen etwas erträglicher machen.
3 Antworten
Alfa156Alfa156 vor 4 Jahren
Für mich als CC Sammler ist der "L" ( neben Tarocco und Mandarin ) einer der besten aus dem Portfolio.
Cul8rCul8r vor 6 Jahren
1
Du schreibst mir aus der Seele! :)
Für mich einer der am meisten Trost schenkenden Düfte überhaupt!
Wunderbare Komposition ;)
PollitaPollita vor 6 Jahren
Jaja, ich hab auch einen hier stehen, der sich preislich in diesem Bereich bewegt. Allerdings sind es 100 statt 50 ml. Aber der musste sein. Unbedingt! Und daher versteh ich Dich auch :)