Original Collection

No. 1 for Men 2001

Cezar
13.12.2012 - 05:49 Uhr

It's worth every penny

Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut als die Verkäuferin von Nägele&Strubell sagte dass ich meine Flasche Clive Christian No.1 abholen kann. Drei Wochen musste ich auf diese Lieferung warten und ich versuchte mir vorzustellen wie dieser Duft riechen könnte und ob der Unterschied zw. einem 700€ Duft und einem 250€ Duft so groß sein könnte.

Dann war es endlich soweit. Ich holte den Duft ab und zum Glück lag dabei auch eine halbvolle Probe No.1. Gleich der erste Sprüher aus der Probe versetzte mich im Paradies. Blumen, Blumen, Blumen, Blumen und natürlich noch mehr Blumen. So glücklich habe ich mich selten gefühlt. No.1 riecht so edel und komplex dass ich alles um mich vergessen bzw. ignoriert habe und mich nur auf seine Entwicklung konzentriert.

Aber wie gesagt, No.1 ist einfach zu komplex um seine ganze Entwicklung folgen zu können. Ich betrachte No.1 als Ganzes und um den Duft genauer beschreiben zu können fallen mir Wörter wie balsamisch, blumig, extravagant ein. Es ist als würde man 12 std. lang Blumen riechen, aber jede Stunde eine andere Blume. Der Duft ist so edel und raffiniert dass ich nicht einmal weiß wann ich den tragen könnte. Wenn man Urlaub in Dubai macht könnte man den tragen, wenn man heiratet oder wenn man fein essen geht. Sonst ist er einfach zu schade. Seine Sillage ist perfekt, die Haltbarkeit ist gigantisch und die Verpackung bzw. die Flasche hätte man nicht besser gestalten können. Dadurch ist "No.1" der perfekte Name für diesen Duft. Kein anderer Duft hat es mehr verdient "No.1" genannt zu werden.