Amazingreen von Comme des Garçons

Amazingreen 2012

Augusto
09.09.2018 - 16:38 Uhr
13
Sehr hilfreiche Rezension
7.5Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon

KiefernHarzLianenBuchsPeng

Wunderbar grün (ach!), irritierend, löwenzahngrün, grasig, aromatisch. Krautig. Mineralisch. Teichwasser, leicht brackig. Was an einem Bach wächst. Blick in den Himmel, Baumkronen. Heimisch, exotisch? Unheimlich.

Erde, gut gewässert. Sonnengewärmt. Wurzeln druchbrechen die Erdoberfläche.
Barfuß, frisch eingecremt. Männerhaut, Frauenduft. Eine Libelle.

Fremder Stoff, bitter, säuerlich, ein Halm, auf dem man herumkaut. Schmeckt nicht, ausgespuckt.
Nach einer Stunde Maggikraut und Holz, aber irgendwie, na sagen wir mal „apart“ (gräßliches Wort). Leichter Rauch, irgenwo am Waldrand hängt ein bisschen Nebel und PiffPaff trotz Sommertag im Wald-Feeling.

Und überhaupt Urwald. Bestimmt auch Lianen. Mit Kiefernharz, ja, ja, ganz cross-faunatisch.

Jetzt fällt mir auch noch der Buxus aus dem Margiela Untitled ein. Der ist immer so ein wenig drückend, und zieht die Aufmerksamkeit auf sich, noch Jahre später.

Ist da Rindenmulch? Peng - ein Feuerstein fällt herunter und es staubt. Irgendwo raschelt eine Maus und Fell hinterlässt leichten Moschusduft. Nicht sauber, sondern eher so abgestreifte Unterwolle von einem grüngefleckten Säge- äh Säugegetier, das ich bei Sielmann so jedenfalls nie gesehen habe.

Ich fächle mir mal mit einem Palmblatt frische Luft zu. Ob ich es wirklich rieche, weiß ich nicht.
Zum Rauch kommt die blau-grüne Frische von Vetiver, ja dabei bleib ich gerne und der Duft bei mir. So ca. fünf Stunden noch.

P.S.: Ihr seht: Bei AugustA kommt der Duft mittlerweile gut, das hat aber einige Tests mit großem Zeitabstand (Jahre!) gebraucht. Der changiert so zwischen vordergründig unaufgeregt mit synthetisch frischem Badezimmer-Duschkachel-Grün und Ab-an-der-Liane-durch-den-Urwald von einem (un)möglichen Grün zum nächsten. Ich find’s mittlerweile lustig und trag den ab und an richtig gern. Manch einer hält’s auch für einen soliden Männerduft. So oder so gilt: Ab ins Grüne! Und ein Hallali für alle über die Liane gestolperten Golfer! Grün bleibt Grün und ist nicht gleich Grün. Grüner wird's nicht!
Aktualisiert am 09.09.2018 - 17:14 Uhr
3 Antworten
PlutoPluto vor 7 Jahren
Bis auf das brackige Teichwasser hört sich das verdammt grün und gut an.
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Also nein, dieses Möhren-Pastinaken und sonstwas-Grünes-Gemüse-Pürre mit Ausmalbild fürs Piff-Paff, grüner Stift liegt bei - ist gar nicht meine Richtung.
YataganYatagan vor 7 Jahren
Kommentar ist Marke und Duft perfekt angemessen und amüsiert zudem, obgleich das hier nicht mein Lieblings-CdG ist, wenngleich CdG an sich zeitweise meine Lieblingsmarke war.