Bejeste
09.02.2024 - 16:55 Uhr

Über die Jahre

Ich habe den Duft das erste mal vor über 7 Jahren geschenkt bekommen und damals initial, nicht gemocht. Der Duft ist sehr schwer und rauchig. Ihr könnt den Duft zuhause ganz praktisch testen, indem ihr euren Pfefferstreuer mir frischen Pfefferkörnern aufschraubt und daran riecht. Ich war nämlich anfangs geschockt, wie authentisch nahezu 1:1 dieser Duft nach schwarzem Pfeffer riecht. (Der Name lässt es zwar schon vermuten, dennoch war ich überrascht)

Ich habe den Duft also Jahrelang in meiner Schublade liegen gehabt und ihn in all den Jahren evtl. 2-3 mal im Winter verwendet weil ich ihn immer mal wieder ausprobieren wollte. Er roch mir aber immer viel zu dunkel, intensiv und stark. Als junger Mensch will man eben nicht wie Pfeffer riechen und erkennt viel weniger, wie komplex dieser Duft eigentlich ist.

Letztes Jahr dann, habe ich ihn für mich entdeckt. Ich trug ihn mal wieder auf und bemerkte sofort, dass ich mich wohlfühlte und der Geruch toll war. Auf der Arbeit dann sagte ein Kollege zu mir: „Was hast du denn für einen tollen herbalen Duft drauf?" Da bemerkte ich auf einmal, dass er recht hatte und ich achtete auf die zahlreichen Nuancen des Duftes, die mir nie aufgefallen waren.

Seitdem ich mich auf den Duft eingelassen habe und bemerkt habe wie Facettenreich und interessant er ist, ist er mein "To-Go" Duft im Winter. Sehr würzige Kräuter mit einem leicht grünen und holzigen Akzent. Wirklich toll. Sollte man aber vorher testen.