Comme des Garçons 2 1999

Carnolie
15.05.2012 - 12:44 Uhr

gebratene Forelle

Neulich kam meine Gratisprobe. Einmal aufgetragen, fand's bisschen nervig, hatte gar keine Lust mich näher damit zu befassen. Heute nochmal ausprobiert und genauer hingerochen.

Mein erster Gedanke ist ein Teller mit gebratenem Fisch (Forelle), mit Zitrone beträufelt und etwas grünes Kraut als Würze (Rosmarin wahrscheinlich), dazu Petersilienkartoffeln. Ich esse gern Fisch, aber ich will den Essensgeruch nicht am Handgelenk haben. Vielleicht sind es die Aldehyde, die bei mir die Fischhalluzination auslösen?

Muskat ist auch so ein Gewürz, das ich gerne verwende, aber nicht unbedingt im Parfum riechen will. Ich habe generell ein Problem, wenn Düfte mich an Essen erinnern. Und hier sind definitv zu viele Gewürze drin. Wenn die sich verzogen haben, wird der Duft zahm und unauffällig. Patchouli und Zedernholz sind ja ne solide Sache. Wird fast etwas seifig. Also gegrillter Fisch, der seifig wird. Oder ist es das Spülmittel zum Abwaschen der Teller nach dem Essen?

Unisex ist CdG 2 auf jeden Fall, mit leichtem Ausschlag ins Maskuline. Mir gefällt er nicht. Weder an mir, noch an anderen.