So Sweet von Lolita Lempicka
Flakondesign Sylvie de France
Ein Parfum von Lolita Lempicka für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Leslie Leonor International vermarktet.

HimbeerblattHimbeerblatt KirscheKirsche MandarineMandarine
RoseRose AngelikaAngelika IrisIris
CashmeranCashmeran MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.06.2023.

2032 Rezensionen
Zum Abschlecken!
Halt nein, mein Titel ist hier absolut nicht anstößig gemeint, auch wenn es vielleicht doch sehr danach klingt. Aber falls ihr gedacht habt, dass es anstößig ist, dann habt ihr ebenfalls genau an das gedacht, was ich eigentlich nicht meinte und was bedeutet, dass auch ihr alle schmutzige Gedanken habt. Also hört auf, mit mir zu schimpfen, stellt euch reumütig in eine Ecke und lasst euch auspeitschen… argh, nein ich meinte natürlich schämt euch in Grund und Boden :DD

Was mein Titel dagegen wirklich bedeuten soll? Nun, das erfährt ihr noch während der Duftbeschreibung! Jedenfalls komme ich heute zu Lolita Lempicka – So Sweet. Ich bin mir bei dem Duftnamen noch nicht sicher, ob der Duft sehr süß duften soll, oder ob ihr Mädels damit süß wirken sollt. Wenn ich am Ende dieses Kommentares wieder anfangen sollte, über euch Parfumas zu schwärmen, dann wird wahrscheinlich letzterer zutreffen :D

Aber schnüffeln wir erst mal los!

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer süßlichen Kirsche, die so riecht wie Lutscher mit Kirschgeschmack bzw. diese Schleckmuscheln mit Kirschgeschmack, daher also auch mein Titel!!! Kapiert? Gut, dann weiter! Die Kirsche duftet wie gesagt eher wie eine Süßigkeit anstatt wie eine Frucht und kommt auch recht synthetisch rüber, wobei eigentlich der ganze Duft einen stark synthetischen Touch hat. Die Himbeeren wirken genauso wie die Kirschen, also ebenfalls Süßigkeit-artig und erinnern mich damit tatsächlich auch an diese leckeren Himbeeren-Bonbon, die teilweise steinhart sein können :D
Dann rieche ich noch blumige Noten, die wohl Rosen sein sollen, aber so gänzlich kann ich diese nicht identifizieren. Ich werde daher erst mal blumige Düfte allgemein dazu sagen.
Später bleibt es zwar süßlich, doch die zuckrige und Süßigkeiten-artige Süße wird geringer, auch wenn man noch ein wenig Kirsche riechen kann. Jetzt aber riecht man vor allem die Süße des Moschus‘, was zwar nett ist, aber wie alle anderen Duftnoten ein klein wenig unter der allgemeinen Synthetik leidet. Zudem erscheint der Duft hin und wieder auch ein klein wenig trocken (nicht zu verwechseln mit stickig!).
In der Basis ist der Duft weiterhin süß wegen dem Moschus, etwas sanft-puderig mit hin und wieder aufblitzender Kirsche. Ganz nett, mehr aber auch nicht.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist zu Beginn noch hoch, pendelt sich aber schon bald nach dem Aufsprühen in den durchschnittlichen Bereich ein, wo er am besten aus der Nähe erschnüffelt werden kann. Die Haltbarkeit fand ich dagegen mit knapp sechs Stunden noch ganz okay.

Der Flakon:
Der Flakon ist klein und sehr kantig. Er ist rot und soll wohl von der Form her ein Herz darstellen, was auch zu Lolita Lempickas allgemeinen Motiven mit Prinzessinnen, Herzchen und so weiter passen würde. Oder ist es doch ein Apfel? Keine Ahnung, nett sieht er jedenfalls aus, wobei ältere Flakons von diesem Duft scheinbar noch abgerundeter waren. Alles wie gesagt ganz nett.

Fazit:
Soo, dieser Duft ist „ganz okay“. Ich finde, er ist weder etwas herausragendes noch etwas Besonderes oder spektakuläres. Er wird seine Fans haben, die vermutlich vor allem aus jüngeren Mädels bestehen könnten, aber ansonsten besteht auch hier die Gefahr, dass er unter sehr vielen, ähnlich duftenden Düften einfach untergeht und sich im Grunde nur dadurch retten kann, dass er in einem eher auffälligeren Flakon kommt.

Obwohl der Moschus gegen Ende den Duft eventuell ein klein wenig reifer gestaltet, finde ich gerade den Anfang und den Mittelteil eher bonbonartig süß und würde diesen Duft daher den jüngeren Mädels empfehlen. Ich finde auch, dass der Duft beispielsweise gut als Geburtstagsgeschenk für eine junge Dame taugt, die z.B. 16 oder 17 Jahre alt geworden ist und damit auch vermutlich häufiger mal ausgehen wird (wenn die Väter es zulassen, mu ha ha ha :DD). Womit nun auch der Verwendungszweck ersichtlich sein sollte: Ja, der Duft ist ein Ausgehduft, benutzbar in jeder Jahreszeit.

Zu meiner Frage von der Einleitung, ob er den Duft süß duftet oder die Duftträgerin süß erscheinen lässt: Nun, ich würde einfach mal sagen, BEIDES! :DD
Die meisten von euch, vor allem eben Erwachsenen über 20-25 (aaargh, ich muss echt vorsichtig beim Alter der Frauen sein, in letzter Zeit erwähne ich so etwas häufiger… irgendwann wird noch sicher etwas schlimmes passieren, wenn mir hier jemand z.B. mit der Faust auf den Kopf haut oder so…!!), brauchen den Duft so gesehen nicht zu testen, wenn sie die Bonbonartige Süße nicht mögen. Wer’s aber mag, die wird sich vielleicht wie ich an diese leckeren Schleckmuscheln erinnern :)

Soo, das war’s dann! Ich bin mir sicher, dass wir „uns“ bald hier „wiedersehen“, bis dahin wünsche ich euch allen einen tollen Abend, bis dann :)

so süß
Letzte Woche im Sephora auf den Champs-Élysées ein Sprühpröbchen mitbekommen. Wie der Name erwarten lässt, ist es ein sehr süßer Duft - aber gut gemacht, nicht klebrig oder erschlagend. Eher lecker-fruchtig und sehr sommerlich. Macht Lust auf sonnige Spaziergänge, Eisbecher und Cocktails am Strand.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Der Name ist Programm: Kirschlollies, dazu etwas Himbeer-Aroma. Wie billigste Süßigkeiten. Im DD leicht pudrig + zu trocken. Bis Schuhgr. 35
MöwchenMöwchen vor 8 Jahren
Hat in den Dm Märkten Einzug gehalten. Für nicht mal 25 Euro ein wirklich guter Duft. Sehr süß, gute Haltbarkeit. Duftet nach Amarenakirsche.
KankuroKankuro vor 11 Monaten
Ein feiner Duft von Veilchenpastillen mit süßem Kirscharoma. Zarte Lakritzakzente machen So Sweet zum puren Vergnügen. Spaß pur im Flakon!
Manga44Manga44 vor 2 Jahren
LIEBLICH ! Reife süße Äpfel feiern eine Sommerparty mit leckeren Kirschen, begleitet von cremigen Vanille- Schotten. Flakon eine Augenweide!
PiaMiaPiaMia vor 6 Jahren
Süß, fruchtig, leicht und sommerlich. Insgesammt netter Duft, haut einen aber nicht vom Schlitten.

Beliebt von Lolita Lempicka

L (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012) von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka LolitaLand von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997) von Lolita Lempicka Lempicka Green Lover von Lolita Lempicka L'Eau en Blanc von Lolita Lempicka Elle L'Aime von Lolita Lempicka L Fleur de Corail von Lolita Lempicka Si Lolita (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Fleur Défendue / Forbidden Flower von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017) von Lolita Lempicka Sweet von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Parfum Intense) von Lolita Lempicka Lempicka Homme von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) von Lolita Lempicka Si Lolita Eau de Minuit von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (2011) von Lolita Lempicka