Series 6: Synthetic - Tar 2004

DuftFlasher
26.11.2022 - 13:42 Uhr

Nicht vom Namen abschrecken lassen!

Ja er ist tragbar!

Tar ist ein synthetischer Teer-Konzept-Duft. Ich habe schon viele Teerdüfte getestet, überzeugen konnte mich nur dieser französische Designer.

Comme des Garcons hat noch viele weitere synthetische Konzeptdüfte dieser Art. Mich hat Tar aus der Series 6 Synthetic Reihe der Olfactory Library am meisten überzeugt.

Ein wirklich sehr authentisches Teer-Erlebnis das feucht-erdig, aber auch wie frischer (warmer) neu aufgetragener Strassenteer riecht.

Haltbarkeit & Sillage sind mittel bis gut und wären als EdP Konzentration sicherlich noch stabiler. Aufgrund der harzigen Duft DNA ist die EdT-Konzentration aber sicherlich bewusst so von Nathalie Feisthauer gewählt worden.

Ein schöner weiß-glänzender Flakon in der Größe eines kleineren Deodorants weis durchaus zu gefallen. Minimalistisch wie der Duft selbst, der sehr linear von Anfang bis Ende relativ gleich bleibt und zumindest für mich, nie zu anstrengend wird.

Für mich super im Herbst und im milden Winter zu gebrauchen.

Erdig-harzig, leicht rauchig und mit Spezialmolekülen ausgestattet - Das ist Tar.

Lasst Euch also nicht vom Namen abschrecken. Kopfschmerzen bekomme ich nicht von dem Duft, der durchaus als Parfum durchgeht. Nichts für jeden, aber einen Test wert wenn Ihr mal was ganz anderes aus der No-Perfume Welt riechen wollt.