Sturbridge 2023

Sturbridge von Pineward
Ein neues Parfum von Pineward für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist rauchig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AmberAmber AmbraAmbra BratapfelBratapfel GewürzeGewürze Indische NardeIndische Narde KiefernharzKiefernharz KiefernzapfenKiefernzapfen MyrrheMyrrhe TannenbalsamTannenbalsam Terpentin-Pistazie WeihrauchWeihrauch ZederZeder

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

DuftFlasher
Ungewöhnlich schön, schön seltsam - aber ein Wintertraum ohne Nelken!
Sturbridge von Pineward eröffnet mit verborgenen Cola-Noten, die sich schlagartig mit Kiefernharz- und Zapfen verbinden. Typisch Pineward ist alles was mit Wald und vor allem mit Kiefer zu tun hat, sehr authentisch und natürlich umgesetzt worden - zumindest für meine Nase.

Sodann bleibt es nicht bei dem hintergründig von Cola-Noten begleiteten Duft nach allerlei Kiefern. Sturbridge wird angenehm süß durch den Bratpafel und Myrrhe. Warme Gewürze gesellen sich dazu und bilden zusammen mit weiteren tollen Dingen, eine süßlich-harzig-grüne, fast schon balsamische Harmonie, die folgende Bilder in meinem Kopf entstehen lässt:

Eine winterliche Waldhütte steht in einem kanadischen Kiefernwald,
im Inneren herrscht intime, fast schon weihnachtlich anmutende Stimmung,
in den Abendstunden rösten zwei Verliebte ihre Bratäpfel über offenem Tannenholz-Feuer,
angenehmer Rauch zieht durch die rustikale Holzhütte.

Ein ausgeglichener, harmonischer und gut abgestimmter Winterduft!

Ich denke ich werde im kommenden Winter auch Bratäpfel rösten, Sturbridge darf gerne mit dabei sein :)

Cheers!

BosworthBosworth vor 10 Tagen
Im uns bekannten Wald gibts jetzt nen Jahrmarkt.
Allerhand bunte Süßigkeiten. Offenes Feuer ist nicht erlaubt.
Zum Abschied eine Cola.
DuftFlasherDuftFlasher vor 18 Tagen
Verborgene Cola-Noten, dann Kiefernharz- und Zapfen, Bratapfel und Myrrhe verleihen Süße, angenehmer Rauch, balsamisches Holz. Wintertraum!

Beliebt von Pineward

Murkwood von Pineward Fanghorn II von Pineward Eldritch von Pineward Treacle von Pineward Bindebole von Pineward Cotswold von Pineward Boreal von Pineward Steading von Pineward Brokilän von Pineward Oxylus von Pineward Velvetine von Pineward Pastoral von Pineward Revelries von Pineward Chandlery von Pineward Glühwein von Pineward Christmas Wine von Pineward Icefall von Pineward Apple Tabac von Pineward Ponderosa von Pineward Greymist / Herringbone von Pineward Gristmill von Pineward