L'Aimant Eau de Toilette

Greenfan1701
16.04.2024 - 12:06 Uhr

Unverhofft kommt oft

Diesen großartigen Duft habe ich von einer ganz lieben und großzügigen Parfuma bekommen, vielen lieben Dank Barbara, Du bist die BESTE.

Er war in einem Paket, das einen schönen Duft enthalten hat, den ich ersoukt habe und die große Überraschung war DIESER HIER, der auch noch darin vorhanden war.

Der Duft fängt schon sehr vollmundig an, keine Ahnung, was mir da so in die Nase steigt, bekommt aber gleich danach einen Twist ins Sommerblütenreich, fein abgestimmt mit Jasmin, der jedoch nicht stickig schwer riecht (was ja manchmal der Fall ist, hier aber nicht) sondern frisch-windig durchrauscht, begleitet von etwas "Weissblüherischem" das schon ein wenig schwülstiger hervortritt, aber noch immer im erträglichen Rahmen, denn dann kommt was zutage, dass ich als holzig bezeichnen würde, das aber auch nicht gelistet ist, gefällt mir aber gut.

Für mich ist die Rose zwar schwach riechbar, sie duftet jedoch eher im Verborgenen, ist nicht so präsent, wie vielleicht andere sie wahrnehmen.

Dieses Wässerchen zähle ich eher zu den Chypredüften, jedenfalls sagt das meine unprofessionelle Nase - obwohl hier etwas anderes steht. Wenn es auch kein Vintage ist, (jedenfalls nehme ich das an) so riecht es doch wie einer, daher meine Assoziation zu Chypre.

Mein Flakon sieht genauso aus, wie auf dem Bild, allerdings steht hier PARFUM DE TOILETTE.
Keine Ahnung ob das Auswirkungen auf die Duftnoten hatte. Jedenfalls sind viel mehr und andere enthalten, als hier gelistet sind.

Mag sein, dass es ein wenig altmodisch riecht, aber ich mag das ja, und nach mehrmaliger Testerei kann ich sagen, dass dieser Duft definitiv zu meinen Favoriten zählen wird.

Ein wenig kommt nun doch das Pudrige raus, aber nur ganz zum Schluss und nur ein ganz klein wenig. Ein schöner Duft, riecht wesentlich teurer, als er kostet, ein Schätzchen, das mir völlig unerwartet zugeflogen ist und nun meine Sammlung sehr bereichert.