Love In White 2005

Chanelle
15.07.2011 - 06:22 Uhr

By Night Green

Irgendwie sagte mein Unterbewusstsein zu mir: Der riecht entweder wie By night white als Creed-Version oder Spring Flowers in weniger blümerant. Und wie immer, hatte mein Unterbewusstsein unrecht.
Orangenschale, Orangenblüte, Orange, Orange Blossom, Apfel aus Sina, mag ich sehr gerne in Düften. Ist für mich fast ein Garant, dass der Duft mir gefällt. Nicht so bei Love in White.
Creed ist NICHT mein Lieblings-Englisches-Traditionshaus. Der Preis ist einfach immer zu hoch. Wenn der Preis nicht so hoch wäre, wären meine Erwartungen vielleicht auch nicht so hoch, aber ich habe noch nie einen Creed kennengelernt, für den ich freiwillig und gerne viele Scheine oder ein Stück Plastik über die Theke geschoben habe.
Die Orangenschale in der Kopfnote war gerade dabei, mich wohlwollend auf den Duft einzustimmen, da war sie auch schon wieder weg. Was dann auf mich zukam, war ein frisches Zusammenspiel von ein paar grünen, blumigen Noten, leicht angekuschelt von Reis, auf einem Bett von Sandelholz. Aber das Bett ist nicht opulent und voller Daunen, sondern eher karg und spartanisch.
Auch ist der Kuschelfaktor nicht sehr gross, eher dünn und lieblos.
Der Duft ist insgesamt etwas schwach auf der Brust, und wenn ich mir mal wieder das Preisschild anschaue, was ich ja während der ganzen Betrachtung des Duftes kaum aus dem Kopf bekam, wird Love in White wohl nie in mein Einkaufskörbchen wandern, sorry.
Nicht unangenehm, but just not worth it.