Viking 2017

Tunichtgut
29.12.2022 - 06:09 Uhr

meum consilium creed vikingi

Ich weiß nicht, ob Creed gehofft hat, dass er ähnlich erfolgreich sein würde wie "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" , aber ich nehme an, dass dies nicht der Fall ist.
Auch hier haben wir, typisch für das Haus, einen Gentleman-Duft in den Händen.
Die Eröffnung ist wahrscheinlich seine beste Eigenschaft. Er ist sympathisch, er ist sanft, er wirkt sehr elegant, aber ich muss zugeben, dass er mir von allen vier am wenigsten gefällt und der Grund dafür sind genau zwei Noten. Die Gewürznelken und der weiße Moschus.
Die Kombination hinterlässt leider einen bitteren Gestank, der einfach nur unterschwellig ist, aber jedes Mal, wenn ich einen Hauch davon rieche, stört er mich wirklich beim Genießen. Es ist nicht so schlimm wie bei "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" , weshalb ich es immer noch besitze, aber Gewürznelken sind leider eine meiner unbeliebtesten Noten, zumindest wenn die Bitterkeit durchscheint.

Aber wenn man kein Problem damit hat, ist es ein toller, aber teurer Alltagsduft für das ganze Jahr.
Auch hier gilt: Wenn man unter 30 ist, ist man vielleicht der einzige, der ihn trägt, aber wenn man ihn für sich selbst trägt, sollte einen das nicht stören.
6,5/10