Royal Oud 2011

Tunichtgut
29.12.2022 - 06:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

meum consilium creed regium oud

Mein neuer Lieblingsduft von Creed!
Es ist mein vierter Creed Duft. Ich habe mich langsam an ihn herangetastet indem ich zuerst meine 2ml Probe aufgebraucht habe und habe dann ein paar Monate gewartet, um den Kauf zu tätigen. Seit dem Kauf von Orange Flamingo bin ich mit dem Erwerb hochpreisiger Düfte viel vorsichtiger geworden.
Zweite Warnung: Wenn du Oud-lastige Düfte magst, ist das nicht der richtige Duft für dich.

Was auch immer der Name andeuten mag, der Star der Show ist wieder der rosa Pfeffer im Opening, der ihm seine Ähnlichkeit mit Viking und der Zedern-Sandelholz-Kombination in der Basis verleiht. Der Drydown ist einfach sooo gut und sympathisch.
Wenn man ihn auf die Haut sprüht, ist es wichtig, dass man ihn ein paar Minuten einwirken lässt, weil man vielleicht einen Stich in der Nase spürt, aber nach ein paar Minuten wird er wirklich milder. Der rosa Pfeffer ist ein großartiger Begleiter, bis der Dry Down einsetzt, bei dem die Zeder durch die Sandelholz- und Moschusnoten abgemildert wird. Man merkt definitiv, dass Viking und Royal Oud aus dem gleichen Haus stammen, aber alles, was mich an Viking stört, wird in diesem Duft behoben.
Daher habe ich keine Beanstandungen an das Gesamtwerk.
9/10