Virgin Island Water 2007

LeGourmetNRW
19.12.2020 - 16:03 Uhr

Pina Colada, Raffaello aber mit Meeresbriese und aquatischen Noten

Guten Abend,

ich lese hier viele gute und auch treffende Kommentare zu dem Duft.
Ich bin in vielen Punkten deckungsgleich, möchte aber auf einen Aspekt hinweisen, den ich hier so noch nicht gelesen habe.

Bei Virgin Island Water lese ich bei sehr vielen, "Kokos-Urlaubsparfüm" mit Piña colada Silage und Strandfeeling. Fehlt nur die schöne Frau in Weiß mit Sonnenhut und der weiße Papagei.

Jaaaaein.

Sicherlich ist dies ein wundervoll und natürlich riechender, frisch geschüttelter Sommercocktail mit einer für einen Sommerduft guten bis sehr guten Performance. Natürlich hält so ein Cocktail nicht mit Oud, Weihrauch, Harzen etc. mit, aber ich finde die Haltbarkeit wird hier zu schwach bewertet.
Es gibt viele schöne Sommerdüfte mit Urlaubsfeeling und wir alle tragen diese, dieser dunklen Tage vielleicht hier und da, um uns zu erinnern wie es vor kurzem noch gewesen ist.

Ich finde die Qualität der Zutaten, Creed typisch sehr gelungen, es riecht alles sehr natürlich und angenehm und EDEL. Keine syntethische Zuckerwatte, Kokoscreme oder Würze.

Was mir schon Eingangs geschrieben bei dem Duft etwas zu kurz kommt sind die aquatischen Noten (Ich stehe nicht nur an der Cocktailbar nein ich gehe zum schönen lauwarmen karibischen Meer). Ich habe dieses Jahr im Sommer viele aquatischen Bonds getragen und erkenne bei diesem Duft oft auch neben der (für mich gar nicht gourmandigen sondern angenehm natürlichen) Süße, der Nuss und des Zuckerrohrs auch die herbe Limette und auch nach kurzer Zeit den Moschus, Hibiskus Akkord.
Wie bei Liberty Island oder Shelter "Shutter" Island merke ich auch hier die sanfte Brandung und das ewige Meer.

Der Duft ist Sommer pur in einem sehr angenehmen nicht zu süßen, spritzigen meeresrauschenden Paket.

Ich freue mich auf die Sommer die noch kommen!