Virgin Island Water 2007

Boenne1987
08.08.2021 - 18:09 Uhr

Heftige aber hochwertige Kokosnuss

Ich stand mal wieder in der Parfümerie und schaute mich nach einem neuen tollen Duft um, ich griff wie schon so oft zuvor in das Regal mit den Creedflakons, sprühte mir VIW auf mein Handgelenk und schaute weiter.
Nach ungefähr einer Stunde schnuppern entschied ich mich für DURO von Nasomatto, ja es gefiel mir wirklich gut.
Meine Freundin und ich wieder zum Auto und ab nach Hause. Auf der ganzen Fahrt stieg mir die Kokosnuss in die Nase und ich fing an sie zu mögen, naja zu Hause angekommen testete ich meinen grad erworbenen DURO und ich war sehr glücklich damit. Einige Tage später waren wir bei Freunden, die Dame des Hauses hatte eine Duftlampe im Wohnzimmer stehen mit einem Kokosduft darin…. Klar sofort dachte ich an Virgin Island Water und wusste irgendwie das ich am nächsten Tag fahren musste um ihn mir zu kaufen. Gesagt, getan, nächsten Morgen ins Auto gesetzt und ab zur Parfümerie meines Vertrauens. Ohne zu testen habe ich die Packung aus dem Regal genommen,bin zur Kasse gedüst und hab gezahlt.
Wieder daheim sprühte ich es auf und war zufrieden.
Nach einiger Zeit störte mich was an dem Duft, die Kokosnuss war immer und fast allein sehr präsent, das war auch ok aber irgendwie hat dieser Duft einen Unterton der mir leichte Kopfschmerzen bereitet und womit ich nicht so richtig zufrieden war. Beim nächsten mal nahm ich nur 2 Spritzer was mir völlig ausreicht.
Ich finde den Duft recht stark, er hat eine gute Haltbarkeit von 7-8 Stunden bei mir. Ob ich ihn noch einmal kaufen würde? Nein ich denke nicht, es ist ein Duft den ich nur sehr sparsam verwende bei 30 Grad und mehr, bei diesen Temperaturen ist er schön aber wenn es kälter ist empfinde ich ihn als störend und teilweise vielleicht sogar etwas penetrant für den Träger! Außenstehende Leute scheinen ihn als angenehm wahrzunehmen wie ich es heraus hören konnte.