Virgin Island Water 2007

Tobyedgar
07.08.2020 - 06:56 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das schönste Kokos-Curry

Ich koche sehr gerne und eines meiner Leibgerichte, welches es bei mir fast jede Woche gibt, ist ein schönes Thai-Kokos-Curry.
Eine tolle Mischung aus Kokosmilch, Gewürzen und immer mit einem erfrischenden Stück Limette obendrauf, welche nach dem Servieren schön ausgedrückt werden darf.
Das ganze ergibt ein so herrliches Aroma, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur daran denke.
Virgin Island Water von Greed erweckt bei jedem Sprüher genau dieses Bild in meinem Kopf.

Der Duft startet, wie gerade schon angedeutet, mit sehr erfrischend Kokos-Limetten-Note unterlegt mit einem leichten Hauch Würze. Was mich hier an die Gewürze meines Currys erinnert wird für viele wohl die herzhafte Rum-Note sein, die hier auch in anderen Kommentaren angesprochen wird. Der Duft ist aber zum Glück nicht so extrem zuckrig-süß wie man es von so einer Cocktail-artigen Mischung vielleicht erwartet. Die Kopfnote des Duftes ist generell eine der Besten die ich je gerochen habe

Im weiteren Verlauf verabschiedet sich die Limette immer mehr und macht platz für schön blumig-cremige Noten während die leichte Würze mit der Kokosnuss weiterhin im Hintergrund bestehen bleibt. Finde ich persönlich etwas schade, da die Limette einen schönen sommerlichen Kick hatte, aber auch so weiß der Duft noch zu gefallen.

Zum Ende hin zeigt der Duft dann seine Schwäche, nicht weil er nicht mehr gut riecht, sondern weil sich die "schlechte" Haltbarkeit bemerkbar macht. "Schlecht" in Anführungsstrichen weil zum einen ist die Haltbarkeit wirklich nicht überragend, zum anderen ist sie meiner Meinung aber immer noch besser als bei so manch anderen Sommerkandidaten. Es handelt sich hier immerhin um einen sehr natürlich wirkenden Sommerduft, die fast alle dieses Problem teilen und wenn nicht dann zumeist nur dank stark synthetischen Noten, was hier glücklicherweise nicht der Fall ist. Lieber Sprühe ich einen Duft nochmal nach, anstatt mich mit dem Mittelmaß zufrieden zu geben nur um zwanghaft durch den Mittag kommen zu können.

Mit der Sillage verhält es sich ähnlich, die erste Stunde projiziert er schon ordentlich, aber beim Abschied der Limette geht die Sillage gleich mit. Wer wirklich wahrgenommen worden will, darf und sollte sich schon ordentlich einsprühen (4+ Spritzer) dann kommt man aber auch eine Weile hin.

Der geeignete Zeitpunkt um diesen Duft zu tragen ist für mich Abends, wenn die Sonne anfängt unterzugehen und man nochmal zur Grillparty am See, zur Beachbar oder mit Wein/Bier im Gepäck an die Flusswiesen will. In der Freizeit am Wochenende geht er auch, aber auf der Arbeit würde ich ihn etwas fehl am Platz finden, selbst im Hochsommer bei drückenden 30°. Der Duft ist ganz klar Unisex, ohne stark männliche oder weibliche Neigung.

Fazit:
Für mich einer der schönsten Sommerdüfte, für gemütliche Abendliche Anlasse sogar der beste.
Der Duft ist teuer und sicherlich nicht für jedem das Geld wert, was ich auch nachvollziehen kann.
Trotzdem sollte man ihn unbedingt mal ausprobieren, ich persönlich will ihn nicht mehr missen.

So, ich geh jetzt mal Curry kochen.