Aventus 2010

Selina
24.04.2015 - 04:19 Uhr

If my heart was a house, you'd be home

Ich weiß garnicht ob es mir gelingt, in Worte zu fassen was dieser Duft, was Aventus in mir für ein emotionales Feuerwerk ausgelöst hat. Aber ein Versuch ist es allemal wert...

Ein Duft, bei dessen Wahrnehmung ich mich sicher und geborgen fühle. Ein Duft, der Ehrlichkeit, Kraft und tiefes Selbstbewusstsein ausstrahlt.

An den dunkelsten Tagen, als ich mich Wurzellos und einsam fühlte, war ein Spritzer Aventus wie Balsam für die Seele. Aventus erdet und gibt mir augenblicklich das Gefühl von Gelassenheit und innerem Frieden. Es ruht in sich und hat es nicht nötig, mit unnötigem Auffallen irgendeinen Aufmerksamkeitskomplex kompensieren zu wollen.

Der Aventus-Mann hat die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die er nicht ändern kann.
Er hat den Mut, das zu ändern, was er ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die klassische Rasierwassernote, mit der rauchigen Ananas und dem Moos sind einfach unglaublich sexy und anziehend. Eine fruchtig, reife Ananas steht in der Traumdeutung für Selbstbewusstsein, Lebensfreude und sexuellen Genuss. Ich finde: Aventus steht für Selbstbewusstsein, Lebensfreude und sexuellen Genuss ;-)

Aber auch etwas nostalgisches hat dieser Duft für mich. Er erinnert mich immer an große, sehr alte Eichen, die wenn sie reden könnten so einiges zu erzählen hätten, was sie im Laufe der vielen Jahre gesehen haben.
Der Duft hebt sich positiv ab von vielen modernen, süßen Mainstream-Klassikern, die man in den Clubs und Locations heute so oft antrifft.

Für mich ist Aventus ein Duft für Männer, die sich ihrer Aufgabe bewusst sind. Die ein Ziel haben und Stück für Stück darauf zu gehen. Männer, die zu ihrem Wort stehen und ihre eigene Meinung haben. Männer, auf die man sich verlassen kann. Die obwohl zehn andere behaupten "Die Bar ist öde und da gehen wir nicht rein" sagen: "Also ich trinke dort gern mein Feierabend Bier".

Durchaus Männer mit Ecken und Kanten. Nicht dieser schöngeföhnte Hippster Typ, der jedem Trend hinterherläuft und immer das neuste braucht, um sich besser zu fühlen.

Charmant, gebildet, reif und natürlich auch edel wirkt er mit seinem Duft. Aventus hat auch etwas dominantes. Allerdings ist das kein Macho mit Sprüchen billigster und übelster Art.

Wo JPG davon ausgeht, das der Le Male-Mann jetzt das Steuer übernimmt, um die richtige Richtung einzuschlagen, hat der Aventus-Mann dich schon längst sicher in den Heimathafen gebracht. Er weiß wozu er fähig ist, er sich seiner Selbst bewusst!

Tja..., in mein Leben ist noch keiner dieser edlen Ritter getreten und hat mich aus dem Turm befreit.
Aber es ist schön zu träumen und sich durch diesen Duft immer wieder ins eigene Kopfkino zu begeben.

Ich versuche Gelassen zu bleiben und dieses große Urvertrauen ins Universum zu stecken, dass alles seine Richtigkeit hat - so wie ER es ja auch kann und tut.

Er wird kommen eines Tages. Und er kommt dann nur um mich abzuholen und in den sicheren Hafen mitzunehmen, nach dem ich mich schon mein Leben lang sehne.

Ach Aventus...

Ich weiss nicht wo du gerade bist. Aber ich vermisse dich. Und falls du das hier lesen solltest dann wisse:

Wenn mein Herz ein Haus wäre, dann wäre es dein zuhause.

PS:
Liebe Männer. Ich denke es wurde klar, was mir persönlich dieser Duft bedeutet.
Zusammen mit Green Irish Tweed bildet dieser CREED die Speerspitze der Herrendüfte für mich.
Ich kann jedem nur empfehlen diese zwei in eure Sammlung aufzunehmen. Trotz der typischen Creed Preise
sind sie es absolut wert.