Spice and Black Vanilla (Eau de Toilette) von Cremo

Spice and Black Vanilla Eau de Toilette

DieBanane
10.11.2024 - 06:03 Uhr
8
Top Rezension
9Duft 8Haltbarkeit 6Sillage 7Flakon 10Preis

Kaltwetter-Schweizer Taschenmesser

Cremo Düfte gibt es jetzt schon länger auf dem europäischen Markt (etwas mehr als 2 Jahre?), Spice & Black Vanilla wurde aber erst vor kurzem für unseren Markt lanciert. Dieser Duft war vor einigen Jahren in der amerikanischen Community dank YouTube in aller Munde, da er 1. günstig ist und 2. zu Anfang verbreitet wurde dass dies eine Spicebomb Extreme Alternative darstellen soll.

Nach all den Jahren Duftsucht zähle ich mich zu den selbsternannten Spicebomb DNA Connaisseurs und ich kenne sie alle. Spicebomb hat mir auf Dauer zu viel Pfeffer von dem mir übel wird, 1899 ist mir an manchen Tagen wegen dem Wacholder zu bitter, Rehab wird mir im Drydown hin zu pudrig oder gar pulverig (erinnert mich zum Schluss kurioserweise an Schießpulver) und ist außerdem zu teuer und Spicebomb Extreme zu kümmellastig.

Spoileralarm: Spice and Black Vanilla Eau de Toilette geht eher in Richtung Spicebomb.

Wäre ich in der unglücklichen Lage nur mehr einen Herbst/Winterduft besitzen zu dürfen, fällt die Entscheidung auf diesen hier. Nicht weil er besonders komplex wäre oder das Rad neu erfindet aber er funktioniert… und das ausnahmslos überall! Egal ob im Job, bei einem schicken Essen oder an einem gemütlichen Sonntag mit der Familie (sollte der Sonntag nicht gemütlich sein, wird er‘s spätestens nachdem man sich damit eingedieselt hat). Egal ob zum Hoodie, Sweater oder gar zum Anzug, was Spice & Black Vanilla für mich so besonders macht ist, dass ich ihn einfach täglich tragen kann ohne davon satt zu werden und das macht ihn zu meinem Kaltwetter-Schweizer Taschenmesser.
0 Antworten