Levitation White Gold von Cuarzo The Circle

Levitation White Gold

Florblanca
15.05.2014 - 09:36 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
6Duft 7.5Haltbarkeit 2.5Sillage 7.5Flakon

Hier schwebt es tatsächlich

Nach meiner Begeisterung für Levitation Platinum habe ich mir die beiden anderen Levitation Düfte vorgenommen und mit White Gold die Testreihe fortgesetzt. Dieses Dufterlebnis erreicht nicht ganz meine Erwartungen, nach den drei Vorgängern. Der Duft ist sehr körpernah und dürfte in der Umgebung kaum wahrgenommen werden.

Nach einem recht würzigen Auftakt, vollkommen unsüß, setzt sich der Duft mit einer extrem sanften, zurückhaltenden Neroli-Jasmin Note fort. Die Blüten kann ich eindeutig identifizieren, doch wer diese beiden in natura kennt, weiß auch, wie stark ihr Duft ist.

Insofern kann ich Ramón Béjar auch hier nur eine sehr hohe Qualität bestätigen, denn wer diese beiden Blüten so subtil zu verarbeiten weiß, muss ein Handwerk wirklich gut beherrschen. Zwar wird die Herznote ein kleines bisschen kräftiger mit der Zeit, doch es bleibt sehr sanft.

Später entwickelt sich ein leichter, nur unterstreichender Holzton, Leder kann ich leider gar nicht wahrnehmen und der Moschus spielt eher im Auftakt mit, denn in der Basis.

Auch hier enthält der Flakon Weißgoldstaub und drei Diamanten.

Ich bin froh, dass dieser Duft mir weniger gelungen erscheint, ich fürchtete schon fast einen Duft-Hype nach den ersten drei Top-Düften. Was ich recht hübsch finde ist, dass bei jedem Sprühstoß ein kleines bisschen des Weissgoldes mit auf der Haut und auf meinem Teststreifen gelandet ist.

Auf dem Teststreifen entwickelt sich der Duft ganz anders, da ist sehr lange die Kopfnote wahrzunehmen, später dann eine holzig-ledrige Note, die Blüten aber überhaupt nicht. Interessant und verblüffend.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Jahren
Hm, das Geflittere würde mich ja etwas nerven.:)
PaloneraPalonera vor 11 Jahren
Ein bißchen sorge ich mich ja, daß der Edelstaub über kurz oder lang den Sprüher verstopft, gerade dann, wenn der Duft nicht regelmäßig in Gebrauch ist. Das wäre angesichts der Preisklasse dieser Düfte umso ärgerlicher, nicht wahr?!
FlorblancaFlorblanca vor 11 Jahren
Der Flakon steckt in dieser sehr edlen Holzbox und kann dort zur Aufbewahrung jedes Mal wieder eingesteckt werden.
YataganYatagan vor 11 Jahren
Wie funktioniert das eigentlich mit den Flakons. Legt man die wie die CdG-Flaschen?