Karavanserai 2015

Karavanserai von Cult of Scent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Cult of Scent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist rauchig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Blumig
Grün
Synthetisch
Holzig

Duftnoten

RoseRose WeihrauchWeihrauch

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
5.99 Bewertungen
Haltbarkeit
6.29 Bewertungen
Sillage
6.69 Bewertungen
Flakon
6.47 Bewertungen
Eingetragen von XYZ123, letzte Aktualisierung am 14.02.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Strohfeuer
Rose und Weihrauch, dass muss doch ein Duft für mich sein, dachte ich mir, denn beide Duftnoten mag ich sehr.

Ja, die Realität sieht dann meist anders aus, was jetzt aber nicht heißen soll, dass mir Karavanserei nicht gefallen würde. Allerdings kann er mich nicht wirklich überzeugen.

Karavanserai ist für meine Nase ein Duft ohne großartigen Verlauf, mal abgesehen von einem leicht seifig-krautigem Eindruck kurz nach dem Auftragen.

Leider ist die Kombination aus dem, wie ich finde, eher kampherartig hellen Weihrauch und einer recht blassen und seifigen Rose etwas zu ausgewogen. Mir hätte hier eine Tendenz zum Weihrauch natürlich besser gefallen, hätte aber auch eine dominantere Rose spannend gefunden.

Der Duft verliert für mich zudem schnell am Volumen und zieht sich auf ein dezentes Hautniveau zurück.
Irgendwann, wenn sich der Rauch dann abgeflacht hat, hat Karavanserei eine gewisse Ähnlichkeit mit L´Artisans Passage d´Enfer.

Da ich die Höllenfahrt bereits besitze, muss dieses olfaktorische Strohfeuer nun wirklich nicht in meine Sammlung.
7 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Kameltreiber sind sauber! Die grün-seifigen Noten lassen auf Pause in der Oase schließen. Nichts Animalisches, nichts Orientalisches.
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
6
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Fast frisch, grün, säuerlich-holzig geht es zu schlecht brennendem versottetem Kamingeruch über. Etwas Blumig-ozonisch-grün-saures bleibt?
1 Antwort
TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Kurz nach dem krautigen Start meine ich Zitrone wahrzunehmen, weder wirklich rauchig, noch vernünftig rosig...komische Mischung...
0 Antworten
KokoloressaKokoloressa vor 7 Jahren
Eher grün-krautig mit ganz dezentem Weihrauch, kaum Rose. Von so einem tollen Parfum-Namen hätte ich mehr erwartet, schade.
0 Antworten
ZeraphineZeraphine vor 7 Jahren
Hier erschließt sich mir weder Rose, Weihrauch oder Orient-Assoziation. Krautig, würzig mit einem grünem fast aquatischem Anklang. Seltsam.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Cult of Scent

Fire Amber Baby von Cult of Scent The Hedonist von Cult of Scent Sweet Libertine von Cult of Scent Something Beautiful von Cult of Scent In the Woods von Cult of Scent The Nightingales Cup von Cult of Scent Jazz Age Jasmine von Cult of Scent Soft Focus von Cult of Scent You and a Ring of Stars von Cult of Scent Eau de Cologne von Cult of Scent FierceGentle von Cult of Scent