Writer 2017

Citrusman
05.01.2020 - 05:29 Uhr

Sparfüchse aufgepasst!

Ich wollte schon immer mal in den Genuss von Dior Sauvage kommen.
Aber so wie ich bin, gönne ich mir ungern teure Düfte, sondern greife lieber zu Parfum-Dupes. Ich denke mir immer, "warum denn 60€ für das Original ausgeben, wenn es bereits für 20€ dasselbe gibt". Und ich habe es nie bereut.
So auch hier.
Lange war ich auf der Suche nach einer wirklich guten Kopie von Dior Sauvage, hab die Suche schon fast aufgegeben. Zwar macht Zara auch dupes von DS, die aber besonders in der Herz und Basisnote weit vom Original abdriften.
Als ich eines Tages durch den Internetstore einer bekannten Parfümerie scrollte, stieß ich auf ein Bild eines Flakons mit dem Namen "Writer" . Mal aus Interesse drauf geklickt, da der Flakon doch eine gewisse Ähnlichkeit zum Original hatte. In den Bewertungen: "Echt tolle Sauvage Kopie!", "genialer cheapie mit Sauvage Charakter!". Und das ganze nur für 19,90.

Schnell auf parfumo.de diesen "Writer" eingegeben. Top Bewertungen, ausgezeichnete Performance und in den Duftzwillingen steht auch Sauvage mit 61 Zustimmungen. Ich zögerte nur wenige Tage, als ich mir dann schließlich diesen hier blind im Internet bestellt habe.
Paket angekommen, aufgerissen, Packung entnommen.
In meinen Händen hielt ich schließlich eine schöne glitzernde Verpackung. Innendrin, ein massiver Flakon. Und jetzt aufgepasst, sogar der Deckel des Sprühkopfes ist magnetisch. Ich habe noch nie einen solch hochwertigen massiven Flakon mit Magnetkappe und einen super Zerstäuber für sagenhafte 20€ gesehen.
Erstmal 1 Sprüher auf meinen Handrücken.
Sehr fruchtiger Auftakt mit einer dezenten Würze. Schon ziemlich ähnlich zu DS, aber noch nicht exakt. Nach etwa 20 Minuten geht's aber los. Das fruchtige verschwindet ein wenig, und das würzige hält Einzug. Und hier ist er identisch zum Original. Diese leichte frische mit dieser einzigartigen kräftig-würzigen Note findet man hier wieder.
Fantastischer Duftverlauf.
Sogar in der Basisnote bleibt er schön geordnet und nicht schwammig.
Und diese Performance ist der Hammer. Gestern um etwa 19:00 aufgespüht, einen Tag später um etwa halb 12 noch gut wahrnehmbar.
Fazit:
Noch nie hab ich einen so guten Dupe gesehen. Dieser hochwertige Flakon, der Auftakt, der gesamte Duftverlauf einfach nur fantastisch und so gut getroffen.
Dazu noch eine gute Haltbarkeit und die Sillage stimmt auch.
Hier gibt es keinen Grund zum Zweifel. Wenn man Sauvage kennt, kann man diesen ruhig blind kaufen, denn es ist der selbe:)