Writer 2017

Sylar
26.08.2021 - 05:09 Uhr

Der Alleskönner für kleines Geld

Vor paar Jahren habe ich im Bad meines Schwagers das erste Mal Dior Sauvage gerochen. Ich war direkt verzaubert, wie dieser Duft für mich sofort Souveränität ausstrahlt. Er verkörpert für mich den 0815 Geschäftsmann. Das klingt jetzt negativer als es gemeint ist. Er ist halt ein Typ, der nirgendswo aneckt und das auch weißt. Jeder wird sagen ,, ich mag diesen Kerl.“ Und keiner wird ihn hassen aber auch niemand richtig lieben. Genau deswegen sehe ich ihn als Perfekten Daily Duft aber der Preis war mir dann zu hoch, um ihn täglich so aufzusprühen. Nach kurzer Recherche nach einem guten Klon bin ich auf den Writer von Yves de Sistelle gestoßen. Es wird gesagt man solle sich das Set mit Duschgel holen da es eine Reformulierung gab und die im Set noch eine bessere Haltbarkeit haben sollen. Und schon stand der Writer vor mir. Kurz noch was zum Thema Klone. Ich habe kein Problem damit mir Düfte zu kaufen die versuchen einen anderen nachzuahmen. Aber beim Writer ist es schon sehr dreist das sie auch den Flakon fast 1 zu 1 übernommen haben. Dennoch ist dieser sehr gut verarbeitet, weshalb ich nicht so richtig mich drüber aufregen kann. Sogar die Magnetkappe ist da. Vom Duft kommt der Writer für mich nicht ganz ans Original ran die Haltbarkeit ist ok mit circa 5 Stunden aber die Siliage ist nicht sehr stark. Aber jetzt muss man auch den Preis beachten der mit rund 20€ sehr niedrig ist.
Mein Fazit:
Wer Dior Sauvage mag auch wenn es einer der meistverbreiteten Düfte ist was ja manche stört empfehle ich den Kauf vom Writer wenn man diesen täglich im Alltag trägt. Wenn es aber um spezielle Events geht Geburtstag,Date,party dann finde ich sollte man speziellere Düfte auftragen