360° Red for Men 2003

360° Red for Men von Perry Ellis
Flakondesign:
Marc Rosen
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 566 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Perry Ellis für Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Falic Fashion Group vermarktet.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Aquatisch
Würzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LimetteLimette MandarineMandarine BergamotteBergamotte OrangeOrange GewürznelkeGewürznelke MuskatMuskat ZimtZimt
Herznote Herznote
LavendelLavendel PetersiliePetersilie KoriandersamenKoriandersamen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.5566 Bewertungen
Haltbarkeit
6.8516 Bewertungen
Sillage
6.6516 Bewertungen
Flakon
5.2539 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.6312 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 08.07.2025.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani
Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette
Tres Nuit Lyric von Armaf
Tres Nuit Lyric
Aqua von La Rive
Aqua
Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani
Acqua di Giò Profumo Parfum
Acqua di Giò Essenza von Giorgio Armani
Acqua di Giò Essenza
Essence of Patchouli von The Dua Brand
Essence of Patchouli

Rezensionen

34 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Basti87

967 Rezensionen
Basti87
Basti87
Top Rezension 21  
Günstige Acqua di Gio-Variante
Gestoßen bin ich auf diesen Duft durch etliche Videos vom Youtuber Jeremy Fragrance. Seine Videos und Top-Listen gucke ich mir sehr gerne an, da sie wirklich authentisch und ehrlich rüberkommen. Der Fakt, dass auch sehr günstige Düfte nicht zu kurz kommen überzeugt mich bei ihm.
Günstiger heißt nicht immer minderwertiger. Dieser Duft ist ein schönes Beispiel dafür. Acqua di Gio ist für mich einer der größten Duftklassiker im Herren-Bereich. So ziemlich jeder dürfte diesen kennen und schon etliche Male gerochen haben. Früher habe ich den auch gerne getragen. Nun ist die Luft und ich möchte diesen nicht mehr an mir riechen.
360 Red geht so ziemlich in diese Richtung. Der angegebene Duftzwilling ist richtig, dennoch kein Klon davon. Ob das so geplant war? Weiß man nicht. Dennoch hat er auch noch eigene Züge neben dem ADG-Vibe. 360 finde ich ein wenig hölzener und süßer. Dieses Konzept wirkt für mich wie ein Update zum ziemlich ausgelutschtem Klassiker. Er hat deutlich mehr Power und Dynamik. Dazu besitzt er auch eine schöne Würze. Mir gefällt er besser als ADG.
Die Performance ist auch top. Auch wenn in den Kommentaren hier wenig ersichtlich. Bei mir hält er mindestens 8 Stunden. Die Sillage ist auch ganz anständig und ähnlich wie ADG. Erstaunlich, da man 360 Red bereits für 40 Euro (200ml!) bekommt. Für Sparfüchse, die keinen Wert auf bekannte Namen setzen wirklich Pflicht, diesen zu testen.
Der Flakon ist auch wirklich ein Hingucker. Sieht wirklich edel aus und geht gut in die Höhe. Der Hype um diesen Zwilling ist durchaus gerechtfertigt. Mir gefällt er sogar noch besser.

Kleiner Nachtrag: Das Deo habe ich mir auch gekauft von diesem Duft. 2x200ml für 15 Euro. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Günstig im Vergleich zu vielen Deo-Sprays anderer Hersteller. Sehr angenehm und frisch.
9 Antworten
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Elbduft

3 Rezensionen
Elbduft
Elbduft
Top Rezension 9  
"Jeremy hat Recht" oder "Wertschätzung auf den zweiten Blick"
Komischer Titel. Ist aber so.

TL;DR; Für euch Ungeduldige, hier die Kurzfassung:
Guter Spezialduft für heiße Sommertage, Clubs und Bars. Gute Performance. Probiert ihn aus, er ist auch für andere Bereiche zu gebrauchen. Trotz Hype halte ich ihn diesen Duft für unterbewertet und seine Synthetik für überbewertet.

Als ich 360 Red das erste Mal aufsprühte, stach mir seine Synthetik in die Nase. Ich stellte ihn beiseite. Monate später, an den heißesten Tagen des Sommers, stieg mir auf der Straße etwas in die Nase. 360 Red DNA ohne Synthetik. Sehr nett. Falls das wirklich 360 Red gewesen sein sollte, hätte Jeremy Recht gehabt und die Synthetik wäre in der Praxis nicht groß von Bedeutung. Ich entschied, den Duft bei Zeiten noch einmal zu testen.

Wenig Tage später finde ich mich weit nach Mitternacht in einer Bar wieder. Ort und Zeit sind für mich ungewöhnlich. Alkohol im Blut auch. Meine Begleiter sind alle in ihren 20ern, ich bin das schon lange nicht mehr. Meine Nase riecht... nichts. Gar nichts. Seit Stunden. Höchst ungewöhnlich und irritierend. Dann plötzlich nehme ich etwas wahr. Frische Schärfe schneidet sich durch die Suppe und macht sich in meiner Nase bemerkbar. Ich werde wach und aufmerksam und suche nach dem Ursprung. Das könnte 360 Red sein.
Jeremy hatte Recht. Die Nasen sind geschwächt von Alkohol und Schlafentzug. Sie sind gequält von süßen Düften, die sie lähmen. 360 Red schneidet durch die trübe Suppe wie ein Samuraischwert. Es reizt Zonen, die sich seit Stunden langweilen, vor sich hin degenerieren und sich fragen, ob sie überhaupt noch funktionieren. Das tun sie, wenn sie die richtigen Reize bekommen.

Es ist Irrsinn, in Clubs und Bars durch noch größere Mengen von noch süßeren Düften das eigene Kuchenstück vergrößern zu wollen und dabei den Kuchen für alle zu verkleinern. Aus der Nähe riecht man dadurch zudem unerträglich und aus der Ferne gar nicht. Warum sollte man so etwas tun? Besser gefällt mir, den süß-pampigen Kuchentisch einfach umzuwerfen.

Nun zur zweiten Chance, die 360 Red bei mir bekam.
Ich sprühte zwei Stöße auf einen Freund und wurde bereits nach weniger als zehn Minuten mit der 360 Red DNA belohnt, mit nur leichter Synthetik. Frauen scheinen die Synthetik noch weniger zu riechen und in den folgenden Stunden nahm ich sie auch nicht wahr. Wenn es an mir genau so riecht, wovon ich ausgehe, dann ist 360 Red eine gute Option für die wenigen wirklich heißen Tage.

Demnächst probiere ich den Duft im Nachtleben aus. Eine Stunde vorher gebe ich einen Sprühstoß links und rechts auf den Hals und je einen halben auf Armbeuge oder Hand. Zudem fülle ich einen 5-ml-Reisezerstäuber ab und sprühe nach. Falls meine Erfahrungen von meinen Erwartungen abweichen, aktualisiere ich diesen Kommentar.
2 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Farneon

112 Rezensionen
Farneon
Farneon
Top Rezension 14  
Eleganter Frischekick fürs Büro
Diesen Duft habe ich als "Frische-Fan" blind aufgrund der hiesigen Kommentare und Bewertungen bestellt. Preislich mehr als im Rahmen ist 360° RFM der US-Marke nicht unbedingt leicht zu bekommen. Es hat dann aber doch im dritten Anlauf geklappt! :-) Die Farbe Rot symbolisiert wohl nur in wenigen Fällen einen frischen Duft, meist dominieren blau und weiß/transparent diesen Bereich. Nicht so bei Perry Ellis, wo Farbe und Form den schlanken Flakon zum echten Hingucker machen.

Das Schöne an 360° RFM: Bereits die Kopfnote lässt mich nicht an einen typischen Aquaten à la Cool Water oder zitrischen Sprühnebel à la Versace pour Homme denken. Zwar geben Zitrusfrüchte (die ich an sich sehr mag) auch hier den Ton an, aber Nelke, Muskat und Zimt federn diese angenehm ab und setzen ihnen sozusagen einen würzigen Schub entgegen, der sich fein in die stimmige Komposition integriert. In den ersten Sekunden etwas "klinisch" duftend, bleibt 360° RFM deutlich wahrnehmbar, ohne dabei laut zu sein. Zudem meine ich tatsächlich (und das will bei mir etwas heißen) Petersilie wahrzunehmen. Nicht gerade das bekannteste Duftkraut, aber hier clever eingebettet.

Der sich nach wenigen Minuten einstellende olfaktorische Gesamteindruck bleibt von nun an erhalten: eine elegante Frische mit mäßiger Sillage, aber recht langer Haltbarkeit. Attribute wie "sinnlich", "betörend" oder "extravagant" sind hier natürlich fehl am Platz, aber die Frische von 360° RFM hebt sich dank der pfeffrigen Würze in meiner Nase deutlich von jedem Duschgel ab. Als idealer Bürobegleiter vom Frühling bis zum Herbst leistet er gute Dienste. Für mich kein Duft zum "drin baden", aber einer mit solider und seriöser Außenwirkung, ohne direkt mit der Vorstandsetage assoziiert zu werden! ;-)
1 Antwort
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Micha1984

36 Rezensionen
Micha1984
Micha1984
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Dupe oder nicht Dupe? Das ist hier die Frage!
Es gibt keinen Duft, der mir so im Gedächtnis geblieben ist und den ich so sehr liebe, wie Armani's Acqua dio gio edt. Verkörpert er für mich doch immer noch das Nonplusultra, eines zeitlosen immer gehenden Acquaten. Ich verbinde so viele Erinnerungen mit diesem Duft, dass ich davon ein Buch schreiben könnte. Viele Jahre war er ein treuer Begleiter und wurde stets nachgekauft. Der letzte Batch den ich besaß, war aus 2015 und glänzte noch mit guter Haltbarkeit. Leider hat dieser geniale Duft einige Reforumulierungen erfahren und ist nun nur noch einen Schatten seiner selbst. Deshalb suchte ich nach einer Alternative für Acqua di gio und wurde recht schnell fündig. Perry Ellis war mir bis dato kein Begriff und ich war gespannt was mich hier erwartet. Ich muss gestehen, dass es mir erst nicht leicht viel, diesen blind zu kaufen, da ich mich von dem lächerlich und billig wirkenden Flakon abschrecken ließ. Aber die positiven Rezensionen und die Neugier siegten letztendlich. Als er dann voriges Wochenende bei mir eintraf, war ich echt gespannt, was mich erwartet wenn ich ihn das erste mal aufspüre. Am Rande sei erwähnt, dass ich mir das komplette Set bestehend aus, Duschgel, Deo, 7,5ml und 100ml Flakon bestellt habe. Nun zum Duft, beim ersten aufspüren war ich doch recht angenehm überrascht, wie ähnlich er doch seinem Vorbild ist! Aber halt, im Hintergrund bewegt sich auch in der Kopfnote etwas mit, was so garnicht zum original passen will. Der Auftakt wird von einer feinen milden süßen würzigen Komponente begleitet die ihn doch von Acd edt unterscheidet. Der Zimt gibt ihm wiederum ein wenig Süße und der Muskat eine markante Würze. Dieses Zusammenspiel machen ihn aus meiner Sicht etwas eigenständiger und kräftiger als Acd und ich finde den Auftakt zum niederknien. Je mehr sich der Duft zur Mitte entwickelt, um so mehr wandelt er sich vom Dupe zum eigenständigen Duft der einen Hauch der Acd DNA mit sich zieht. Die Mitte finde ich überaus spannend, da sich hier eine schöne Würze entwickelt, die ich so noch nie gerochen habe. Bravo! Die Basis ist relativ schwierig zu beschreiben, da er für mich nach dem Abklingen der Zitrusfrüchte und dem einsetzen des Zimt's und des Muskat's doch recht linear im Verlauf bleibt. Petersilie, Lavendel und die Hölzer sind mir zu minimal um sie wahrzunehmen?! Fakt ist, dass es sich hier um einen sehr schönen und günstigen Duft handelt, der eine klare Verwandtschaft zu seinem Vorbild aufweist. Trotzdem finde ich, dass er auf eine gewisse Art und Weise doch anders ist. Natürlich im positiven Sinne! Die Haltbarkeit ist am Preis gemessen toll und vier Sprüher werden mit 6-8h Haltbarkeit belohnt. Passt! Ich kann den Duft wärmstens empfehlen und freue mich, dass er nun bestand in meiner Sammlung ist.
2 Antworten
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mantus

487 Rezensionen
Mantus
Mantus
Hilfreiche Rezension 8  
Angenehme Allroundqualitäten
360° Red for Men beginnt krautig - frisch, aber auch süßlich - fruchtig.

Unserem lieben Parfumo "Honk1510" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Abfüllung aussprechen und mir damit die Möglichkeit gegeben wurde, diesen Duft zu testen.

Als erstes kann man die krautige Bergamotte erschnüffeln, die für einen erquickenden Auftakt sorgt.

Auch kann man etwas dezent pfeffrig - aromatisches wahrnehmen, was der Gewürznelke zu verdanken ist.

Und doch ist da auch eine süßlich - fruchtige Nuance zu erschnüffeln, die von der Orange in Verbindung mit der Mandarine stammt.

Die Limette, mit ihren zitrisch - frischen Nuancen sorgt mit einer gewissen Leichtigkeit dafür, dass die Orange und die Mandarine nicht ins klebrige abdriften.

Auch kann man eine aromatisch - würzige Komponente wahrnehmen, die dem Muskat zu verdanken ist und in Verbindung mit dem süß - würzigen Zimt für eine schöne Tiefe sorgt.

Diese Konstellation ist 15 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote breitmacht.

DIese wird Dank des Lavendels krautig - süßlich und ein wenig mediterran.

Auch ist da eine minimale markante Würze zu erschnüffeln, die von den Koriandersamen stammt und dafür verantwortlich ist, dass die Herznote eine fassbare Tiefe erhält.

Ganz im Hintergrund ist etwas frisch - grünes wahrzunehmen, was die Petersilie sein wird und für einen angenehmen Akzent sorgt.

360° Red for Men ist ein Duft, wo ich den Namen schon passend empfinde, da er sehr angenehme Allroundqualitäten hat und nach Lust und Laune aufgesprüht werden kann.

Die Herznote ist 3,5 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Basis durchsetzt.

Diese wird sehr klar und auch ganz leicht moosig, was hier dem Zusammenspiel Eichenmoos und Moschus zu verdanken ist.

Auch ist da eine warm - würzige, dezent cremige Nuance wahzunehmen, die dem Sandelholz zu verdanken ist.

Und doch ist da auch eine samtig - holzige Duftfacette zu erschnüffeln, die dem Zedernholz zu verdanken ist.

Vom Vetiver konnte ich leider nichts erschnüffeln, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass dieser lediglich so eingesetzt wurde, die anderen Noten zu untermalen.

Insgesamt ist der Duft 7 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man ganz gut an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten minimiert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

135 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
In der frischen Stunde
Wo Zitrussonne den
Orangenmond beiseite küsst
Lavendelsterne warmwürzig im Meer versinken
Schließt mein Wirtshaus zu
33 Antworten
Konst121Konst121 vor 2 Jahren
1
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gios Wässerchen für die Gymbag
bringt aquatische Frische
würzigen Duschvendel
auf Kunstholz
& einem Hauch Zimt
im fragwürdigen Flakon
23 Antworten
Silvana262Silvana262 vor 3 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Preis=erstaunlich! Zitrisch+Hauch Orange/ Mandarine.Moos+Hölzer+ Vetiver=angenehm. Lavendel=leicht. H/S= gut. Sehr maskulin
14 Antworten
MaxikingMaxiking vor 6 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ähnlichkeit zu ADG zu erkennen, aber die Unterschiede merkt man auch ohne direkten Vergleich. Trotzdem in der Luft ein guter Duft. H+S ok
1 Antwort
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Leichte Zitruserfrischung mit reichlich Grün, sauber, unkompliziert, leichte Rasierseifenanklänge. Sehr gefällig, für die warme Jahreszeit.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Perry Ellis

Oud - Black Vanilla Absolute von Perry Ellis 360° White for Men von Perry Ellis m von Perry Ellis Oud - Vetiver Royale Absolute von Perry Ellis Perry Ellis for Men (1985) (Cologne) von Perry Ellis Midnight von Perry Ellis 360° for Men (Eau de Toilette) von Perry Ellis 360° Black for Men von Perry Ellis Oud - Saffron Rose Absolute von Perry Ellis 360° for Women (Eau de Toilette) von Perry Ellis Night von Perry Ellis America for Men (Eau de Toilette) von Perry Ellis Perry Ellis for Men (2008) (Eau de Toilette) von Perry Ellis Pure Blue von Perry Ellis Reserve for Men von Perry Ellis Bold Red von Perry Ellis Aqua Extreme von Perry Ellis Reserve for Women von Perry Ellis Aqua von Perry Ellis Portfolio for Men von Perry Ellis