360° White for Men 2005

360° White for Men von Perry Ellis
Flakondesign Marc Rosen
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 100 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Perry Ellis für Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist süß-pudrig. Es wurde zuletzt von Falic Fashion Group vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Cremig
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KardamomKardamom LimetteLimette
Herznote Herznote
IriswurzelIriswurzel MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder TonkabohneTonkabohne

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.9100 Bewertungen
Haltbarkeit
7.795 Bewertungen
Sillage
7.395 Bewertungen
Flakon
5.998 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.968 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
3
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
RichtigGut

4 Rezensionen
RichtigGut
RichtigGut
0  
Einer dieser Le Male..
Der hier geht stark in die Richtung des recht frühen Le Male. Man merkt ihm seine etwas gehobene Qualität zu einigen Konkurrenten an welche sich im Preis niederschlägt. Trotzdem ein must have für alle die auf der Suche nach dem guten Le Male von früher sind. Abzüge gibt es fürs Flakondesign aber das ist ja zum Glück nur Nebensache :-)
0 Antworten
9
Preis
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Alchimist

2 Rezensionen
Alchimist
Alchimist
0  
Ein kleiner Matrose pflückt ein Blümchen
Er erinnert tatsächlich stark an den Le Male, duftet aber gleichzeitig frischer, im Sinne von einen Tick "blumiger". Auf mich wirkt der Duft linearer als die Duftnoten oben suggerieren wollen. Die süße Würzigkeit kann ich schon zu Beginn gut wahrnehmen. Mich stört das jedoch überhaupt nicht. Trotz der Tatsache, dass Le Male von Paul Gaultier für mich ein absolutes Meisterwerk ist, habe ich hier nicht das Gefühl, dass dem 360 Grad White etwas fehlt. Außer vielleicht doch, eines: Sillage. Ich nehme ihn nämlich als deutlich weniger potent wahr, als den Le Male. Für die Preisklasse angenehm: Er wirkt nicht alkohollastig und kaum synthetisch. Letzteres könnte der angenehmen Pudrigkeit "geschuldet" sein, Unterm Strich: Kann man machen. Es ist ein wirklich angenehmer, gut ausbalancierter würzig-süßer Duft. Wenn man den klassischen Le Male mag, ist dieser Duft für einen Preis von rund 25 Euro empfehlenswert.
0 Antworten
10
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lauser93

565 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Ein schöner Le Mâle Klon :-)
Vielen herzlichen Dank an Carsten für den Flakon vom 360° White for Men und die vielen Abfüllungen :-) Hier hat man es mit einem doch schönen Klon vom Le Mâle Eau de Toilette zu tun, der mir sogar noch besser gefällt als das Original. Qualitativ ist der Duft auch deutlich besser als Cuba Gold Eau de Toilette oder Cabana Eau de Toilette. Die Haltbarkeit geht auf meiner Haut an die 12 Stunden ran, auch wenn der Duft in der Sillage eher so die ersten 6 bis 8 Stunden gut strahlt.

Die Kopfnote startet süßlich, cremig, citrisch, kräuterig, pudrig als auch floral mit Aromen von Lavendel, Bergamotte, Zitronen, Minze und etwas Kardamom. Die Herznote duftet weiterhin süßlich und floral nach Orangenblüten sowie Maiglöckchen. Iriswurzel bringt noch eine dezente Erdigkeit mit in den Duft. Die Basis riecht wieder schön cremig aber auch vanillig, holzig, leicht balsamisch und süß nach Tonkabohnen, Sandelholz, Amber als auch Zedernholz. Weißer Moschus sorgt noch für eine Animalik und Vetiver erzeugt eine erdige Aromatik.

Ja, hier bin ich durchaus angetan. Die Duft DNA ist einfach zeitlos und dürfte selten anecken.
2 Antworten
10
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Male1979

18 Rezensionen
Male1979
Male1979
Top Rezension 22  
Le Male 1998
Der Sommer vor 20 Jahren. Klinsi schießt uns ins Viertelfinale in dem wir dann jämmerlich gegen Davor Suker+Co 0:3 verlieren. Was für eine Schmach. Es war die Zeit in der ich und meine erste Freundin quasi die Hochblüte unserer gemeinsamen Zeit erleben durften. Sie war eine ganz Süße und schenkte mir während unserer gemeinsamen Zeit genau zwei Düfte. A*Men und Le Male. Mehr ging nicht. Das war DAS Statement damals. Von Le Male kam ich irgendwann leider weg, A*Men begleitete mich stets auch die letzten 20 Jahre.

Neulich bestellte ich mir bei Notino "Perry Ellis 360 White". Ich bin eh ein Fan der 360 Reihe. Die Flakons sind der Hammer und die Düfte sind eine Hommage an die großen Designerdüfte der 90er. Beim ersten Sprühstoß vom "White" sah ich Klinsi wieder wie er in unnachahmlicher Art den Ball ins Tor stochert. Warum? Weil 360 eine exakte Vintage(!) Kopie des leider zu Tode reformulierten Le Male ist. Eine Haltbarkeit und Sillage von der Jean Paul heute nur noch träumen kann. Es ist (und das stimmt) eine 1:1 Kopie der alten Formel.

Preislich liegen wir hier bei unter 30 Euro / 100ml. Besser geht es nicht. Die Flasche gebe ich nicht mehr her. Erinnert sie mich doch an den Sommer meines Lebens...obwohl die dazugehörige WM eher mau war...
3 Antworten

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
Benedikt2019Benedikt2019 vor 3 Jahren
1
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wow, P/L Sieger! So ein toller Duft, ein ruhigerer, ausgewogenerer, weniger süßer, erwachsener Le Male. Einfach toll im Restsommer!
2 Antworten
BizzyBizzy vor 2 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein super Le Male Dupe. Betörend, schmutzig süß und mit einer leicht lakritzigen Note. Hochwertiger als Bondage und Cuba Gold.
0 Antworten
Micha1984Micha1984 vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kennst und vermisst du Le Male aus 90's? Dann hol dir den. Perry Ellis bringt dir den Zauber von damals zurück. H+S sind sehr gut. P+L Top!
2 Antworten
Basti87Basti87 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Noch ein Exemplar ergattert. Toller Duft, der SEHR an Le Male erinnert. Bisschen frischer hier. Ein Duft zum wohlfühlen, aber wenig unique
0 Antworten
AtYAtY vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Den Platz mit Legenden teilen,
Doch ohne Tiefe nur im Schein,
Der letzte Schliff ist vielleicht klein,
Der Unterschied kann gigantisch sein!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Perry Ellis

360° Red for Men von Perry Ellis Oud - Black Vanilla Absolute von Perry Ellis m von Perry Ellis Oud - Vetiver Royale Absolute von Perry Ellis Perry Ellis for Men (1985) (Cologne) von Perry Ellis Oud - Saffron Rose Absolute von Perry Ellis 360° Black for Men von Perry Ellis 360° for Men (Eau de Toilette) von Perry Ellis Night von Perry Ellis 360° for Women (Eau de Toilette) von Perry Ellis Midnight von Perry Ellis America for Men (Eau de Toilette) von Perry Ellis Reserve for Women von Perry Ellis Perry Ellis for Men (2008) (Eau de Toilette) von Perry Ellis Bold Red von Perry Ellis Aqua von Perry Ellis America for Women von Perry Ellis Spirited von Perry Ellis Pure Blue von Perry Ellis Reserve for Men von Perry Ellis