Acque Odorose - La Sorgente di Ninfee 2016

Acque Odorose - La Sorgente di Ninfee von DFG 1924
Ein Parfum von DFG 1924 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist grün-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die Quelle der Seerosen”.

GrapefruitGrapefruit krautige Notenkrautige Noten
MangoMango TeeTee weiße Blütenweiße Blüten
MoschusMoschus NadelhölzerNadelhölzer WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 03.03.2023.

2033 Rezensionen
Leichter, warmer Sommer, auf einer Blumenwiese mit Tee und Zitrusfrüchten
*seufz*
Hier kommt mal wieder eines dieser Düfte, von dem kaum jemand wohl gehört, geschweige denn je erschnüffelt hat. Ein Duft, dessen Beschreibung sicherlich kein Schwei… ähhh… ich meinte natürlich keine Parfuma oder kein Parfumo hier wohl je lesen wird. Ich beschreibe ihn aber dennoch mal! Und zwar nicht deswegen, dass ich, wie böse Zungen hier immer mal wieder gerne behaupten, absolut sonst nichts zu tun hätte, sondern um ihn zu testen und dabei es hier mal vorzustellen. Eventuell interessiert es ja jemand und sie oder er möchte ja etwas mal darüber lesen! Seht ihr? Ich bin nett (… anderseits, nette Menschen würden niemals betonen, dass sie nett sind, ahh ha ha ha :DD).

Und ja, der Duft ist frisch. Damit ist er natürlich mehr für den Sommer geeignet, aber die letzten Tage hier bei mir (in Mühlheim… das kennt aber mal wieder niemand, sagen wir daher einfach mal in der Nähe vom schönen Frankfurt am Main! :D) waren gelegentlich recht mild (jedenfalls noch vor ca. einer Woche, als ich diesen Duft probiert hatte), ab und zu sogar mal bis zu 15 Grad noch, so dass ich den Duft mal probiert habe. Natürlich auch, weil er bei mir rum lag. Und auch, weil ich ja sonst nichts zu tun habe :DD

Egal. Liest, oder lasst es. Die Duftbeschreibung folgt jetzt so oder so :)

Der Duft:
Der Duft beginnt ziemlich zitrisch und prickelnd. Da sind wie angegeben Grapefruits drin, aber es riecht auch nach weiteren zitrischen Noten wie Zitronen, jedenfalls für mich. Schön passend dazu gibt es krautige Noten, sie duften für mich nach Salbei und Basilikum, naja, ein wenig jedenfalls.
Zudem ist der Duft leicht blumig, aber hier kann ich nicht bestimmen, nach was für einer Duftnote mich die blumigen Noten am meisten erinnern. Den weißen Tee riecht man ebenfalls gut heraus, was mir persönlich natürlich sehr gut gefällt.
Von den zitrischen Noten kann man später die Grapefruit weiterhin am besten heraus riechen. Die blumigen Noten werden ebenfalls etwas stärker, der Tee lässt leicht nach, dafür wird der Duft ganz leicht süßlicher, weil „ein Schuss“ Moschus hinzukommt.
Diese Süße wird mit der Zeit etwas stärker, auch wenn der Duft dennoch größtenteils weniger süßlich bleibt. Dennoch wird er aber dadurch auch ein wenig wärmer.
Ob der Duft übrigens nach Seerosen duftet (wegen dem Duftnamen), das kann ich leider nicht sagen, da ich mir nicht sicher bin, wie Seerosen so duften, aber vielleicht ist die Duftnote unter den für mich unidentifizierbaren blumigen Noten ja irgendwo auch da drin :D
Sehr viel später ist der Duft leicht harziger und auch wie gesagt schön süßlich-wärmer, wobei das süßliche auch später nicht sehr hoch ist. Die zitrischen Noten kann man noch riechen, aber nun mehr als schöne zitrisch-warme Note als erfrischende Düfte. Ein insgesamt schöner Duft mit einer netten Mischung aus Zitrus, Blumen und etwas Moschus.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist mittelmäßig bis eher schwächlich, wie bei den meisten frischen Düften eben, wobei dieser Duft hier auf Grund der krautigen Noten noch ein wenig stärker als die meisten dieser Düfte ist. Eine Duftwolke, vor allem eine, die auch länger anhält, sollte man dennoch nicht erwarten!
Die Haltbarkeit ist immerhin überdurchschnittlich für einen frischen Duft und hält fünf bis sechs Stunden aus.

Der Flakon:
Der Flakon ist oval und leicht aufgebläht. Passend zum Duftstil hat er einen netten, grünen Farbverlauf. Auf der Vorderseite sieht man Name und Logo. Der Deckel ist schwarz und zylindrisch. Sieht etwas einfach, aber dennoch nett aus.

So, damit ist auch dieser Duft nun beschrieben! Habt ihr es auch schön gelesen? Hmpf… natürlich nicht, denn es ist keiner da und ich führe mal wieder Selbstgespräche mit mir…!
Hat sich aber jemand dennoch zu diesem Kommi hier verirrt, dann kann ich noch sagen, dass der Duft natürlich ein sommerlicher Duft ist. Hmm… obwohl er eigentlich recht prickelnd beginnt, bleibt dies natürlich nur in der Kopfnote so, vor allem, da die blumigen Noten dieses prickelnde Gefühl schnell überschatten. Doch das macht nichts, da der Duft allgemein weiterhin frisch und locker bleibt.

Er ist eben eines dieser Düfte, die man sich buchstäblich in rauen Mengen im Sommer aufsprühen kann, da er weder schlecht duftet, noch störend stark ausstrahlt, da seine Sillage ja eh ein wenig zu wünschen übrig lässt. Die Mischung aus Zitrusnoten und den Kräutern gefällt mir besonders gut, der Tee wirkt wie ein i-Tüpfelchen und ja, mir gefällt der Duft damit ziemlich gut. Das einzig negative ist, dass er trotz allem etwas einfach rüberkommt, auch wenn die Mischung für mich recht gelungen ist. Ja, man kann ihn mal testen.

So, das war’s mal wieder. Habt einen schönen Abend und bis morgen,… oder so! :D

FriedariechtFriedariecht vor 3 Jahren
satter weicher tee mit grapefruitaroma..ein frisch geknickter harzender tannenzweig auf der untertasse..herrlich natürlich erfrischend..
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
Netter grüner Duft im Stil der Jardin-Reihe von Hermes oder den Annick Goutal-Düfte, grün, leicht, dezent, blumig, clean.
FrlsmillaFrlsmilla vor 7 Jahren
Für mich ein Sommerduft. Grüntee mit Zitrone, dann sakraler, milder, holziger Moschus. Schön und ein kompetenter Immergeher.

Beliebt von DFG 1924

Spezieria Officinale - Noor von DFG 1924 Spezieria Officinale - La Fontana di Titti von DFG 1924 Spezieria Officinale - Aroma Fruttato von DFG 1924 Asolo Perfumes - Cento Orizzonti von DFG 1924 Spezieria Officinale - Narciso von DFG 1924 Acque Odorose - Il Mercante di Sogni von DFG 1924 Asolo Perfumes - Il Giardino di Freya von DFG 1924 Acque Odorose - Il Risveglio delle Esperidi von DFG 1924 Spezieria Officinale - Aroma Vivienne von DFG 1924 Storie d'Amore - La Baia di Jasmine von DFG 1924 Spezieria Officinale - Aroma Blu von DFG 1924 Spezieria Officinale - Aroma Arancio Verde von DFG 1924 Spezieria Officinale - Ghiaccio Bollente von DFG 1924 Spezieria Officinale - Aroma Intenso von DFG 1924 Storie d'Amore - Non dire No von DFG 1924 Storie d'Amore - Il Sentiero degli Dei von DFG 1924 Spezieria Officinale - Aroma Frutta d'Estate von DFG 1924 Spezieria Officinale - Aroma d'Inverno von DFG 1924 Spezieria Officinale - Aroma Caldo von DFG 1924