Parfum Lucifer No.3

Ergreifend
10.11.2017 - 13:23 Uhr

Wenn der Teufel, sich seine Sachen holt ..

.. die ihm zustehen, dann ist er sehr aufgewühlt und bereit, alles zu tun.
Brennende Erde hinterlässt er, dort wo er hinsteigt.
Brüllende Geschosse des kalten WIndes peitschen sich durch die Nacht.
Diese ist vollgesogen von einem satten, rauchigen Duft ..

Ja, so fängt die Nummer 03, Lucifer an. Erstmals ist er ziemlich in Fahrt, obwohl er auch etwas sperrig wirkt.
Interessante Ansichtsache, gleich mal am Anfang. Doch der Teufel steckt hier nicht im Detail.
Nein, der Duft hat rein gar nichts mit teuflischen Handlungen zu tun.
Denn der Anfang wird schon bald vom Nebel umzogen und verschwindet fast völlig vom Bildschirm.
Über bleibt etwas warm, würziges mit einem kalten Rauch, welcher sich sehr hautnah gibt.
Darüber hinaus wird es leicht harzig, mit einer sperrigen Note von Sandelholz.
Leicht cremig wird es dann im Verlauf, auch etwas mehr Rauch, doch die Wärme bleibt und ich fühle mich überhaupt nicht vom Teufel überrumpelt. Da hätte ich mir deutlich mehr Kraft und wirre Verläufe gewünscht, die mich in die Tiefe ziehen und deutlich an meine Psyche nagen. Wie Insekten, die sich wo einnisten und nicht mehr fort wollen - Das habe ich mit dem Namen dieses Dutes assoziert. Bekommen habe ich ein ganz solides Werk aus Harz, Rauch und etwas Sandelholz, welches cremig wird und auch mit süßen Aspekten hat man hier nicht gespart.

Ganz ok, wie ich finde. Doch da hätte man wohl eher einen Engelsnamen aussuchen können und nicht Lucifer dafür hergeben. Da peitscht man ja den Teufel regelrecht aus. Dieser Duft würde wahrscheinlich wie Weihwasser für ihn sein.

Die Haltbarkeit ist aber sehr überzeugend und er hält sehr lange durch. Richtig durchtrieben mit kräftigen Aspekten ist er dennoch nicht, da er wirklicht nicht all zu opulent und schwer ist. Da hätte ich mir viel mehr gewünscht bzw. erwartet.

Wie ihr seht, gibt es da auch nicht viel mehr zu berichten. Auch meine Vorgänger hielten sich kurz mit dem kommentieren, was verständlich ist. Denn der Reisser unter den Duftverläufen ist er nicht. Gradlinig würde eher passen. Solider Duft, der absolut nicht stört. Da ist nichts mit teuflischen Spielen :D