Aquamondi Maroc - L'Essence Mystérieuse 2014

12.12.2014 - 04:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wunderbare Wüstendüne

Vorbemerkung:

Marokkanische Rose und Zimt. Ich bin kein Rosenfan. Und auch Orientdüften bin ich nicht zugeneigt. Und Zimt kann ich schon gar nicht leiden. So ein Duft würde ich wohl nicht mal testen, wenn er im Laden stünde.

Aber dennoch, der Duft hat es in meine Sammlung geschafft. Ich liebe ja das Verkaufskonzept von Yves Rocher und Daniel Jouvance. Bestell was kleines, erhalte Unmengen an Gratis Goodies. Dieser Duft war in meiner letzten Bestellung gratis dabei. Zum Glück!

Also Ausgepackt: Immerhin der Flakon war hübsch gemacht, also, wenn ich den schon in den Händen habe, kann ich den auch aufsprühen.

Wuhuuuwoah. Meine Güte, ich bin erstaunt.

Die Rose ist verschleiert, wie die Frauen im Orient, sie ist unkenntlich und dennoch präsent. Sie gibt eine blumige Wärme ab und ich wüsste nicht, das es eine Rose ist, wenn es nicht hier angegeben wäre.

Der Duft startet mildwürzig. Sehr mild, und sodann wird er Cremig. Wirklich cremig, in einer Zartheit wie sich Sanddünen in der Wüste abzeichnen. Aber hier, keine staubige Trockenheit. Der Duft ist weich, umschmeichelt einen Sanft, zart, umgarnt einen, die goldenen Ornamente des Flakons und die Farbe sind passend gewählt.

Der Duft ist sehr harmonisch. Umschmeichelt einen, lässt einen von der goldenen Wüstensonne im Abendrot träumen, in der Ferne Kamele, eine wohlig angenehme Wärme umgibt einen, etwas 1001 Nacht ohne orientalische Opulenz. Die Sanddünen zeichnen sich sanft ab, golden von der Abendsonne, traumhaft schön. Der seiden Schleier lüftet sich ein wenig, eine Zartheit die verzaubert, umgarnt, mich total überrascht und vereinnahmt hat.

Zur Duftentwicklung, natürlich nicht überragend, aber der Duft wird einfach immer weicher, cremiger, harmonischer, hält leider nicht ewig, was ihm nicht 100% einbringen würde, aber der Duft überzeugt mich so, schon nachbestellt :)